Bin jahrelanger zufriedener Nutzer von Avast Free Antivirus und CCleaner V4.17. Autoupdatefunktion im CCleaner ist deaktiviert, ebenso die Programm-/Treiberupdatefunktion @ Avast Free Antivirus.
Trotzdem wird der CCleaner ständig - bei einem Update von Avast Free Antivirus - aktualisiert. Die aktuelle CCleaner-Version möchte ich nicht nutzen und das händische Zurück auf V4.17 geht mir langsam auf die Nerven … lässt sich das Autoupdate des CCleaners irgendwie abstellen (ggfs. manueller Registry-Eintrag)? Sollte das nicht möglich sein, fliegt Avast Free Antivirus endgültig von diversen Rechnern - auch in meinem Bekanntenkreis.
Stefan
P.S.: Es handelt sich um ältere Win7(x64) Rechner.
Ich benutze selbst seit Ewigkeiten Avast Free und CCleaner Free aber bei mir wurde nie der CCleaner automatisch ohne mein zutun aktualisiert auf eine neuere Version. Benutzt du den Avast Software Updater? Und warum hälst du an einer Uralt Version von CCleaner fest?
Ne, der Software-/Treiber-Updater von Free Antivirus ist nicht installiert.
Mit V4.17 vom CCleaner hab ich sehr gute Erfahrungen gesammelt und für nen “ollen” W7-64 Rechner langt die Version dicke. Das Version 5.41 direkt nach den ungewollten Updates ständig im Hintergrund läuft, ist mir auch zuwider (auch wenn sich die Autostart-Funktion vermutlich abstellen lässt).