Avast Free Version can no longer be (re)activated

Hi,

I want to select the free version again. But I’m going round in circles.

I saw that users already had this problem on 25 August, but it seems there was never a solution?

I uninstalled and reinstalled it, but I still get this message saying that the Free Antivirus licence is no longer valid.

I downloaded the version from the Avast website today: Version: 25.12.10659g (Build 25.12.10659.962)

Please help!

Thank you

Möglicherweise befinden sich noch Spuren von Avast auf Ihrem PC, die Sie entfernen müssen, bevor Sie Avast Free erneut installieren können. Versuchen Sie, das Avast-Deinstallationsprogramm auszuführen, und installieren Sie Avast Free anschließend erneut.

Hat leider garnichts geändert.
Ich habe das gestern und heute probiert mit dem Entfernungstool - im abgesichterten Modus und mit Neustart.
Kaum ist der erste Scan durchgelaufen, wird mir wieder angezeigt, dass meine kostenlose Version abgelaufen ist:

Ihre Avast Free Antivirus-Lizenz ist nicht mehr gültig. Der Reaktivieren -Button führt mich immer im Kreis.
Was kann ich noch tun? ach ja, Betriebssystem ist ein upgegradetes Win11.

That issue was supposedly fixed last year: See this big thread: Unable to reactivate Avast Free antivirus