Hallo zusammen,
ich habe zum testen nun erst mal nur die Testversion installiert.
Alles ist aktiv, bis auf den Firewall, kann diesen auch nicht aktivieren, wäre nicht vorhanden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Hallo zusammen,
ich habe zum testen nun erst mal nur die Testversion installiert.
Alles ist aktiv, bis auf den Firewall, kann diesen auch nicht aktivieren, wäre nicht vorhanden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Hallo und Willkommen im Forum!
Welche Version von avast hast du installiert (Free, Pro, Internet Security)?
DJBone
Hallo, vielen Dank
Hmmm, eigentlich hatte ich den Antivirus runtergeladen mit zusätzlichen Internet Security,
nun steht da nur noch Internet Security!
Ich bin total irritiert
Danke für die Antwort, du hast dann die Internet Security installiert (müßte auch oben links in der Benutzeroberfläche stehen wenn du sie öffnest).
Noch ein paar weitere Fragen:
DJBone
Ich danke dir!!!
Hast du Kaspersky nur über die Systemsteuerung deinstalliert? Wenn ja, dann befolge die folgenden Anweisungen: http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208279463
DJBone
Ja das habe ich.
Nun wollte ich der Einleitung folgen, mit dem Removal tool - da gibt mir avast ständig einen Alarm,
dass eine Drohung gefunden wurde
Welcher Schutzschild meldet den Alarm? Dürfte aber sicher ein Fehlalarm sein.
DJBone
Versuch’ bitte folgendes:
Egal ob das hilft oder nicht, bitte DJ’s Anleitung zu KAV folgen…!!
Willkommen im Forum,
Asyn
Die Fehlermeldung kam, als ich remove all in der Leiste hatte.
Als ich das merkte, habe ich nur meinen Internet Security gelöscht.
Also, reparieren konnte ich avast nicht, daher habe ich avast komplett deinstalliert,
danch neu installiert.
Nun funktioniert alles!!!
Ich danke euch für eure tolle Hilfe.
Nebenbei, noch eine Frage, was macht nun mehr Sinn, Antivirus oder Internet Security?
Ich verstehe den Unterschied hier leider nicht.
… und nun habe ich ein weiteres Problem,
mein Yahoo messenger öffnet sich nicht mehr.
Wenn ich sage “Fehlerbehebung”, dann sagt mir das Protokoll ich solle es über Proxy Einstellungen HTTP Proxy beheben.
Was ist da der Unterschied?
Ich weiß, ich weiß viele doofe Fragen…
Hast du die Anweisungen zur Deinstallation von Kaspersky jetzt ausgeführt?
Hier eine Gegenüberstellung der verschiedenen avast Versionen: http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
Da sieht man den Funktionsumfang recht gut.
Das könnte an der avast-Firewall liegen. Schau mal in den Anwendungsregeln der Firewall (in der Benutzeroberfläche) nach, ob dort dein Yahoo Messenger vielleicht (teilweise) geblockt wurde. Standardmäßig entscheidet die Firewall automatisch ob Anwendungen Internetzugriff bekommen oder nicht. Das kannst du in den Einstellungen der Firewall auf Nachfragen umstellen wenn du willst. Dann wirst du gefragt, sobald ein Programm auf das Internet zugreifen möchte.
DJBone
Die Kasperky Deinstallation hat geklappt, mein Firewall ist an.
Mein Messenger funktioniert nun auch, nachdem ich es auf Nachfragen gestellt habe.
Da muss ich mir jetzt keine Gedanken machen, oder? Also, Schutz ist trotzdem da?
Super, vielen vielen Dank für die tolle Hilfe.
;D
Schönen Tag,
Asyn
Danke für die Blumen!
Freut mich, daß jetzt alles soweit funktioniert.
DJBone