Hallo Gemeinde,
ich verwende Win XP mit dem “letzten” Update auf einem ca 10 J. alten System.
Seit dem letzten Update (automatisch) von 9.0.2016 au 2018 habe ich folgender Fehler in der Windows Ereignisanzeige bekommen…
Der Dienst "avast! HardwareID" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Beim Zugriff auf ein neues Band einer Partition über mehrere Datenträger ist die aktuelle Blockgröße falsch.
Eine Reparatur über Setup bringt keine Verbesserung. Ich verwende free Variante…
Für eine Lösung würde mich freuen…
Gruß T
Tja… traurig ist das schon, wenn keine Lösung zu dem Problem sich findet.
Mittel weile ist Systemimage zurück gespielt, und mit der Version 2016 geht weiter los. Diesmal ohne Systemstörung…
Capcha ist nach dem login eine echte sinnlose Zumutung Danke, habe kein Bedarf hier mehr…
Schön und gut, aber wo finde ich das bzw. wie soll ich das nutzen ?
Ich habe wie gesagt für Update nur die besagte 2018 Version sichtbar. Emergency sehe ich nirgendwo. Ist das die alte und neue Version 2018 ?
Gruß
das EMUpdate läuft im Hintergrund und ist dazu gedacht, wenn avast! durch ein fehlerhaftes Update oder auch andere Probleme nicht durch ein normales Signaturupdate oder durch eine Reparatur zu beheben ist.
Ob du ein EMUdate bekommen hast kannst du unter C\Programme\Avast Software\Avast\setup\emupdate kontrollieren.
Mein letztes EMUpdate kam am 29.04…das EMUpdate gibt es aber schon seit der Versoin 7, wenn ich mich noch recht erinnere.
HI,
nein, ich habe nichts vergleichbares… (s.Bild und die einzige exen im Ordner)
Bei mir meldet Avast ab und zu dass er Programmaktualisierung gefunden hat. Ich gehe aber davon aus daß er die Version 2018 meint. Die ist auch unter Benachrichtigung dargestellt. Und genau die hat die ID-Errors davor verursacht.
Damit sind wir wieder am Anfang meines Posts…
Alle Fehler sind wieder da und werden von der ID verursacht. Keine EMU breit und weit zu sehen. Version ist 2018 wie du vorgeschlagen hast.
Edit: andere Ereignis Fehler sehen aber anders aus…
Der Dienst "avast! EmHWID" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Beim Zugriff auf ein neues Band einer Partition über mehrere Datenträger ist die aktuelle Blockgröße falsch.
An der Hardware bzw Partitionen wurde nichts aber geändert.