Ich habe die Version 8.01
Habe heute ein Programm aufgerufen, das sehr alt ist (1998) und von mir damals gekauft wurde. Anstatt irgendetwas zu melden wegen fehlener Kompatibilität etc - also etwas, auf das ich hätte reagieren können - verschwand die Exe einfach und Windows 7 erklärte mir, er könne das Program nicht öffnen, weil keine exe da wäre.
Völlig verblüfft schaute ich in avast nach, fand nach langem Suchen den Virus Container, aber darin KEINE exe! Gleichzeitig wird angezeigt, dass eine Bedrohung gefunden wurde und behoben. Eben genau meine exe.
Ich will die exe definitiv zurück, da ich das Programm nicht einfach mehr so downloaden kann. Wo finde ich sie? Wie kann ich sie zurück bekommen?
ist natürlich jetzt schwer zu sagen, was genau passiert ist.
Du kannst mal versuchen mit Recuva die Datei wieder her zu stellen. http://www.filehippo.com/de/download_recuva
Danke für den Programm link. Hab es probiert, es konnte - unsicher - wiederhergestellt werden. Ich kann nicht testen, ob sie noch funktioniert, da es auf einem 64er System nicht läuft. Mehr als ärgerlich. Muss ich erst mal den alten Rechner rausräumen.
Ich finde es unverschämt, dass ein Programm sich anmaßt eigene Entscheidungen zu treffen und dem User nicht zutraut, selbst zu entscheiden. Wieso muss man diese Option selber einstellen? Und zumeist wohl erst nachdem man sowas erlebt wie ich gerade? Da sollten die Programmierer noch mal sehr stark nachdenken, es sei denn, die Zielgruppe sind die Intelligenzgestörten, die sowieso auf alles klicken, was blinkt. Sehr übersichtlich finde ich das Prog auch nicht. Es könnte weiß gott einen Knopf geben auf dem steht “rückgängig”. Aber nein, man muss ewig suchen bis man den Container findet - und es ist noch nichmal alles drin.
Danke für deine Hilfe, wenn ich ein besseres Programm finde, werde ich wechseln! Denn sowas wie gerade passiert, geht GAR NICHT -.-