Avast installiert: www.avast.com nicht mehr erreichbar!!!

:cry:

Ich habe heute ein sehr beunruhigendes Erlebnis:

Ich habe zwei Betriebssysteme: Linux für Internet und Windows für Games.
Mit Windows bin ich eigentlich nie im Internet. Heute habe ich unter Windows XP eine Software installiert, welche youtube videos in mp3 konvertiert. Dafür benötige ich natürlich Internet, also habe ich mir aufgrund positiver Bewertungen im Internet die freie Antivieren Software zum Echtzeitschutz installiert. Diese liess sich auch problemlos installieren.

Aber eine Registrierung war nicht möglich…

Ich startete den Browser: avast.com lies sich nicht aufrufen. Ich probierte es mit Flock, Opera, Firefox, … kein Erfolg. Ich dachte: Okay, dumm gelaufen - evtl. sind die Server von avast halt down.

Ich liess die Software laufen und scannte alles. Kein Problem: Die Software fand nur eine .bmp aus dem Ordner mit temporären Dateien, welche sich aber in die Quarantäne verschieben und dort löschen ließ.

Dann startete ich Linux. Hier stellte ich fest: avast.com ist erreichbar!!
Also wechselte ich zu Windows, um avast zu registrieren: Wieder nix.

Verwirrt wechselte ich dreimal das Betriebssystem: Immer das selbe Ergebnis: Die Domain lässt sich unter Windows nicht aufrufen. Blockiert da etwas??

Da ich Windows bisher nicht für Internet nutzte, läuft dort keine Firewall (auch nicht die Windows eigene).

Ich habe nur PC Spiele von original Datenträgern installiert - sonst nix.

Willkommen im Forum…!

Registrierung: http://www.avast.com/de-de/registration-free-antivirus.php
Kannst du natürlich auch unter Linux machen…! :wink:
Du bekommst einen Lizenzschlüssel innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugesandt.
Schönes Wochenende,
asyn

Hallo,

zur Information und Hilfe der Beteiligten, der Benutzer hat hier die gleiche Frage gestellt: http://forum.avadas.de/threads/3204-Nach-Installation-l�sst-sich-avast.com-nicht-mehr-aufrufen!-Registrierung-nicht-m�glich!

Danke für die Information…!
Schönes Wochenende,
asyn

Schönen guten Morgen,

danke für die Hilfsangebote.
Nun habe ich - wie in beiden Foren vorgeschlagen - den Registrierungsschlüssel per Mail angefordert.

Wodurch unter Windows der Zugriff auf avast nicht möglich ist, kann mit den bestehenden Informationen nicht beantwortet werden nehme ich an, oder?

Zumindest ob es etwas mit einer Konfiguration zu tun hat - oder etwas mit einem Schädling?

Guten Morgen.!

1. Gut. :slight_smile:
  2. Auf jeden Fall dein XP auf SP3 aktualisieren und sämtliche späteren Sicherheitsupdates einspielen…!!
  3. Nachdem du andere Seiten aufrufen kannst, könnte es Malware sein, die deinen Zugriff auf avast.com verhindert. (Scanne mit Mbam und poste dein Log)

Ich habe einen kompletten Scann laufen lassen. Es konnte gar nichts gefunden werden…

Hast du dein XP auf SP3 aktualisiert und alle Updates installiert…?