seit ein paar Tagen wird das Öffnen der Browserbedienung für den Lightmanager air, gestartet auf einer internen IP-Adresse mit der Meldung “Fehler: Verbindung abgebrochen” abgebrochen.
Als Ursache konnte ich reproduzierbar den Web-Schutz von Avast Internet Security eingrenzen. Wenn ich Avast Internet Security ausschalte oder nur den Web-Schutz ausschalte, wird das Browserfenster geöffnet, wie es sein soll.
Trotz vielen Versuchen, kann ich im Web-Schutz keine Einstellung finden, die das Problem beheben würde
Avast internet Security 17.3.2291 (build 17.3.3443.0)
Windows 10, Version 1607 (Build 14393.969)
Firefox 52.9.2
Hallo
Die Avast-Firewall und die Windows Firewall sind deaktiviert, da am Router
Es funtkioniert nur, wenn ich den Web-Schutz in Avast oder vast zu Gänze deakiviere
Hilft auch nichts
Hab jetzt mal Web-Schutz deinstalliert, das hilft aber auch nichts. Erst wenn ich Real Site auch ausschalte geht es wieder. Soald ich We-Schutz wieder installiere, ist es wieder vorbei.
Werde jetz mal bei jbmedia nachfragen, vielleicht haben die einen Rat
Hallo
ich wollte ja eine evtl. Lösung meines Problems posten
Da kann ich aber leider nur negatives berichten. Nach einer Orgie von vom Support vorgeschlagenen, aber erfolglosen Versuchen, wurde ich gebeten die gesamten Logdateien an Avast zu übermitteln.
Postwendend erlidigt, Reaktion: KEINE :o >:(
Ich wollte daher die automatische Verlängerung meines Abos auf manuell umstellen, aber auch das geht nach dem Motto, mach es dem Kunden so schwer als möglich. Auf der Profilseite geht es gar nicht, da muss man sich durch zig Seiten hangeln, Bestellnummern und eigen Passwörter eingeben, um dann festzustellen, es geht nicht. Es gibt zwar zig Abhandlungen im Internet dazu, aber funktionieren tut keine. Lass den Kunden aus der Umklammerung bloss nicht los :o
Ich verwende Avast seit den ersten Tagen des Erscheinens, aber jetzt habe ich die Schnauze voll. So teuer kann ein Alternativprodukt gar nciht, daß ich Avast nicht vom Rechner schmeisse
Ja, ist bereits installiert, es ändert sich nichts
Nein funktioniert nicht, im Fenster Subscription Details erscheint die Auswahlmöglichkeit “Automatic Renewals” gar nicht.
Davon abgesehen, daß sowas eigentlich in der Profilseite möglich sein sollte.
Aber wie bereits gesagt, da gilt das Motto “Lass den Kunden aus der Umklammerung bloss nicht lo”
Windows 10, Version 1703 (Build 15063.250)
Keine andere sicherheitsbezogene Software
Wie bereits angeführt, ich verwende seit dem Erscheinen von Avast (vor vielen Jahren) Avast