ich bin neu hier und fast am verzweifeln. Avast Internet Security für 3 PC (am 31.12.2013 gekauft) startet nicht nach dem erneuten hochfahren des Laptop. In Einstellung Systemsteuerung Sicherheit meldet das Windows Sicherheitszentrum Virenschutz aktiv. Unter Arbeitsplatz Dienste steht Avast unter gestartet aktiv. Aber das Zeichen in der Leiste hat ein Kreuz, wenn ich darauf gehe kommt “ungeschütz”.
Ich habe avast gefühlte 20 Mal de- und wieder installiert, jedes Mal dass selbe Spiel.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
SP = Service Pack…sollte bei XP das SP 3 sein.
Das Problem könnte der Echtzeitschutz (TeaTimer) von Spybot sein. Mein Rat wäre Spybot zu deinstallieren…ist meiner Meinung nach überbewertet.
Danke schön, dass werd ich probieren. Ich ärgere mich seit Silvester damit rum.
Ach ja, ich habe das deinstallieren von Avast versucht, wie es hier im Forum beschrieben war. Mein Lappi ist aber nicht in den gesicherten Modus gefahren. Ich habe dann über die Systemsteuerung deinstalliert.
Reparaturen hatte ich schon gemacht, aber erfolglos.
Mein XP hat SP 3 (ich hab die Daten echt gefunden ;D).
Ich habe nun den abgesicherten Modus gestartet (musste erst mal recherchieren, wie man dass macht :D) und konnte Avast nun wie beschrieben löschen. Nach der Neuinstallation scheint es tatsächlich zu funktionieren, sogar als ich den Laptop heruntergefahren habe und nach einer Stunde wieder neu gestartet. : Ich hoffe echt, es bleibt auch so!
Vielen, vielen Dank noch mal. Allein hätte dass nie geklappt!