Avast Internet Security Update Problem!

Hallo,

Mir ist schonwieder aufgefallen das avast sich einfach nicht automatisch updatet.
Mein system wurde frisch installiert ,es kommen zwar streaming updates aber die anderen “normalen” werden einfach nicht automatisch aktualiert. Nach 6-7 Stunden musste ich es dann manuell tun was nicht sinn und zweck ist. Und das ist nicht das erste mal das ich dieses Problem mit avast habe. Woran kann es liegen?

Hab Windows 8.1 Pro x64

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter: https://forum.avast.com/index.php?topic=163300.msg1164847#msg1164847

TerraX

Irgendetwas abzustellen damit ein antiviren Programm aktualisiert? Ich dachte avast wäre ein gutes Programm aber erst kam es dazu das avast die windows firewall nicht abstellt worauf mir der Support sagte das dies eigentlich geschehen muss. Dann updatet avast nicht und man soll irgendwelche Einstellung umstellen damit der updatet ? Diese zwei Sachen , abstellen der windows firewall und updaten kriegt JEDES antivirus hin aber avast nicht ? Damit hat sich das erledigt mit avast und ich wechsel.

1. Mit wem vom Support hattest du Kontakt…? Diese Aussage ist falsch…!!
  2. Normalerweise nicht nötig.
  • Welche Version von IS…?
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?

Ich hab den Support ganz normal per email angeschrieben. Nein es War keine andere antivirus Software drauf. PC War frisch neu installiert und Dan direkt avast rauf. Benutze die 2015 version. hab das Problem jetzt schon mehrmals gehabt das avast nicht updatet. Da ich einen zuverlässigen Schutz brauche der selbständig updatet musste ich leider wechseln was ich sehr schade finde.

Bist du noch an einem Troubleshooting interessiert…?