Avast kaufen - wozu Adresse & Co.?

Hallo,

ich habe noch eine Frage. :slight_smile:

Ich denke ich würde gerne Avast Premier erwerben, allerdings möchte Avast dazu meinen Namen und meine Adresse. Wozu ist das nötig? Werden die Daten dauerhaft gespeichert, was wird damit gemacht?

Danke und Gruß :slight_smile:

Die Avast Lizenzvereinbarungen (EULA) findest du hier:
https://forum.avast.com/index.php?msg=552620

LG Asyn

Danke, ich habe vergeblich die deutsche Variante gesucht. :slight_smile:

Bitteschön. :slight_smile:

Ich vermute zu dem gleichen Zweck wie solche Angaben auch viele Phone Apps fordern, selbst verständlich nebst Mailadresse, Telefonnummer usw… Obwohl diese Angaben zur eigentlichen Funktion überwiegend gar nicht notwendig sind.
Was glaubst Du woher die vielen Spam-Mails, Werbepost im Briefkasten resultieren und sehr wahrscheinlich sehr viele umfassende sogenannter Fingerabdrücke Deiner täglichen Gepflogenheiten?

Wie naiv sind denn hier Viele?

Hi, Avast gibt die eingegebenen Daten nicht weiter. Und ein kleines Geheimnis: ich habe gehört, dass manche einfach irgendwas in die Felder eingeben und trotzdem dann eine Lizenz bekommen… :-X

Und ganz große Freude machen den netten Kollegen vom Support solche, die das tun und sich dann nach ein paar Monaten nicht mehr erinnern können, über welche E-Mail-Adresse sie bestellt haben.
Kurz gesagt: die Daten werden nur zum Datenabgleich benötigt.

Das sagen sie ja wohl alle.
Und die Gründe die Du da anführst. sind ja tatsächlich wahnsinnig “überzeugend”. Noch dazu wenn man bedenkt dass die Tschechen inpunkto Vorschriften, Richtlinien usw. meist so ihre eigenen Vorstellungen haben.