bekomme nach dem neustart und vor dem login immer die meldung, dass das o.g. update nicht installiert werden kann und die änderungen rückgängig gemacht werden.
auch eine manuelle installation über WHDownloader verursacht das gleiche problem. das win-ereignisprotokoll liefert den status 0x800f0922. während der manuellen installation nutzte ich die funktion, den virenscanner für 10 min. anzuhalten.
lt. MS bzw. den community-mitgliedern beim MS-support liegt das problem an AVAST. sonst greift kein tool tief ins system ein, bzw. es ist nichts wie CCleaner o.ä. installiert.
die verwendete AVAST-version ist Avast Free Antivirus, auf dem aktuellsten stand.
Ganz einfach: bevor du das Windows 10 Update Version 1607 x64 (KB4013429) einspielen willst, deinstalliere Avast Free und danach deaktiviere auch den Windows 10 Defender Virenschutz. Danach dürfte das Update eingespielt werden können wenn dein System in Ordnung ist und nicht kaputt optimiert wurde. Danach dann wieder Avast Free installieren. Du bist übrigens spät dran mit dem Windows 10 Update Version 1607 x64 (KB4013429).
Ich konnte neueste Kumulatives Update Windows 10 Version 1607 x64 (KB4013429) installieren AVAST hat bei mir auch keine Probleme gemacht.
AVAST vor dem Kumulatives Update Windows 10 Version 1607 x64 (KB4013429) muss ich auch nicht Deinstallieren…
Das sind wieder einzelfällle Probleme das weder an Kumulatives Update Windows 10 Version 1607 x64 (KB4013429) noch an AVAST liegt.
Sonst wenn man probleme hat einfach AVAST nicht Deinstallieren sondern AVAST auf Werkeinstellung zurückmachen.
es ist keine andere security-software auf dem system installiert
vorher war avira antivir free installiert. ich habe es über die systemsteuerung deinstalliert, danach mit ccleaner registry gesäubert und reste mit ccleaner entfernt.