Hallo,
von Zeit zu Zeit taucht diese Meldung bei mir auf.
Meine Zertifikate sind aber ok.
Was kann das sein?
Gruß
Mc User
Hallo,
von Zeit zu Zeit taucht diese Meldung bei mir auf.
Meine Zertifikate sind aber ok.
Was kann das sein?
Gruß
Mc User
Hast du deine Konten schon umgestellt…!?
Siehe: http://forum.avast.com/index.php?msg=1077795
LG Asyn
PS: Bitte bei Gelegenheit eine Signatur erstellen.
Hast du deine Konten schon umgestellt..!?
Ja, schon vor Monaten. Seither erscheint die Meldung.
PS: Bitte bei Gelegenheit eine Signatur erstellen.
Was meinst Du damit? Ist mir nicht klar.
Gruß
Mc User
Du kannst unter Profile > Forum Profile eine Signatur erstellen die unter deinem Beitrag angezeigt wird…siehe Signatur von Asyn oder auch bei mir. Ist für die Helfenden dann einfacher zu helfen, damit man nicht jedesmal fragen muß, z.B nach Betriebssystem, Sicherheitslösungen usw.
LG
TerraX
Dann kontrolliere, ob (lt. Mail-Provider Anleitung) alles richtig eingestellt ist.
LG Asyn
Du kannst unter Profile > Forum Profile eine Signatur erstellen die unter deinem Beitrag angezeigt wird...siehe Signatur von Asyn oder auch bei mir. Ist für die Helfenden dann einfacher zu helfen, damit man nicht jedesmal fragen muß, z.B nach Betriebssystem, Sicherheitslösungen usw.
Danke, habe es eingefügt.
Dann kontrolliere, ob (lt. Mail-Provider Anleitung) alles richtig eingestellt ist.
Das ist es sicher nicht! Habe es nicht nur bei mir umgestellt, sondern auch bei vielen Bekannten. Und ich weiß auch sehr genau, wie so was funktioniert. Kenne mich da ein wenig aus
Und die eingehende Mail wird wohl auch gecheckt, denn im Quelltext finde ich folgenden Eintrag:
“X-Antivirus: avast! (VPS 140323-1, 23.03.2014), Outbound message”
“X-Antivirus-Status: Clean”
Gruß
Mc User
LG Asyn
PS: Danke für die Signatur.
PS: Danke für die Signatur. :)
Gerne!
Dann ist es mir ein Rätsel.
Mir auch
Was passiert, wenn du bei der Meldung auf OK klickst..??
Ich gelange direkt zum Mail-Schutz. Dorthin, wo ich bei “SSL-Verbindungen prüfen” einen Haken setzen könnte - aber der ist schon drin.
Und wie schon gesagt: die Zertifikate sich auch vorhanden und aktuell - habe das auch geprüft.
Gruß
Mc User
Da es nur manchmal auftritt, kannst du’s entweder einfach ignorieren oder (falls es dich stört) eine saubere Neuinstallation durchführen.
LG Asyn
Hier muß ich mich korrigieren. “Outbound message” bedeutet, daß die Mail beim Versand gescannt wurde, beim Empfang müßte “Inbound message” stehen. Sorry, hab’s zuerst überlesen.
LG Asyn
beim Empfang müßte "Inbound message" stehen
Korrekt - so ist es auch. Habe gerade ein paar Stichproben gemacht.
Bei ausgehenden Mail finde ich keinen entsprechenden Eintrag “Outbound message”, obwohl ich AVAST auch ausgehende Post untersuchen lasse.
Gruß
Mc User
beim Empfang müßte "Inbound message" stehen
- Korrekt - so ist es auch. Habe gerade ein paar Stichproben gemacht.
- Bei ausgehenden Mail finde ich keinen entsprechenden Eintrag “Outbound message”, obwohl ich AVAST auch ausgehende Post untersuchen lasse.
LG Asyn
Gut, dann gilt Antwort #8.
Nein, es stört mich eigentlich nicht. Weil es relativ selten auftritt. Aber es verunsichert immer wieder mal
Mit den Antworten hier im Forum wird mir aber bestätigt, dass die Mails ein- und ausgehend gescannt werden. Und dann lass ich das System so, wie es ist. Nach dem Motteo: “never change a winning team”
Danke für die Hilfe
Gruß
Mc User
- Mit den Antworten hier im Forum wird mir aber bestätigt, dass die Mails ein- und ausgehend gescannt werden. Und dann lass ich das System so, wie es ist. Nach dem Motteo: “never change a winning team”
- Danke für die Hilfe
Schönen Tag,
Asyn