Die vorhandene Einstellung im E-Mail-Modul funktioniert NICHT (mehr?)!
Die E-Mail Signatur wird immer wieder aktiviert, wenn nicht folgende Einstellung zusätzlich verändert wird:
Es muss unter dem Hauptmenü-Punkt “Allgemein” der Einstellungen (wird beim Öffnen der Einstellungen standardmäßig als erstes angezeigt)
der Haken aus “Enable Avast email signature” entfernt werden.
Hallo!
Entweder hast Du die vorherigen Beiträge in diesem Thema nicht gelesen oder nicht verstanden.
Alles, was Du geschrieben hast, findest Du darin. Also warum all das, was bereits angemeckert wurde, nochmal wiederholen?
Aber ich präzisiere gern, was ich in meinem letzten Beitrag hier geschrieben habe.
Also: 'Probier mal dies' = machen,
'Uncheck' = Häkchen entfernen (s. Screenshot 1).
Soll Letzteres auch für 'Hinweis in saubere (eingehende) Nachrichten' gelten, auch hier Häkchen entfernen (s. Screenshot 2)!
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich diese Einstellung unter “Aktiver Schutz → Mail-Schutz → Verhalten” mit kurzfristigem Erfolg mehrmals deaktiviert habe und dennoch nach einiger Zeit immer wieder diese Werbe-Signatur aufgetaucht ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es dabei scheinbar ein System gibt: immer wenn sich das Programm aktualisiert, scheint es diese Einstellung wieder auf “An” zurückzusetzen. Die Einstellung “Enable Avast email signature” unter “Allgemein” hatte ich bisher nicht geändert, das hab ich eben mal nachgeholt, mal schauen ob das bei der nächsten Aktualisierung auch noch so bleibt.
Falls nicht, kann ich nur hoffen, dass das ein Bug ist, der behoben wird, und kein vorsätzliches “Feature”. In Unkenntnis des Users in die Funktionalität des Browsers einzugreifen um Werbung in meine Mails einzubauen ist meiner Meinung nach schon unverschämt genug, ein Opt-Out des Users schlicht wieder zurückzustellen wär ein Grund, das Programm nicht mehr zu nutzen.
Guten Tach,
ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir setzt sich das Häkchen bei “Hinweis in saubere Mails…” auch einfach immer wieder alleine. Ich entferne es und schaue nochmal nach und da ist es weider gesetzt.
Ich finde auch , dass so was gar nicht geht. Ich will keine Werbung für Avast machen!!!
Das ist Dein gutes Recht. Aber schon mal darüber nachgedacht, dass eine “FreeWare” sich nur über Werbung finanzieren kann?
Wenn ihr alle, die ihr diese kleine Werbezeile ablehnt, eine “Bezahlversion” von AVAST nutzen würdet, würde es auch keine lästige Werbung mehr geben. Das ist aber nicht nur bei AVAST so, sondern grundsätzlich, wenn etwas über Werbung finanziert wird. Darum finde ich diese Diskussion hier absolut überflüssig.
Das Problem ist nicht AVAST, sondern der Kunde “Geiz”, der hinter dem PC sitzt.
Gruß und eine FROHE (werbefreie) WEIHNACHT.
klausegon
Ich mache an sich gerne Werbung für Avast, weil es gut und Freeware ist, aber ich will nicht ungefragt an meine Mails was gehängt bekommen, was ich dann nicht mal ausschalten kann…
Hatte jetzt dasselbe Problem (scheinbar seit dem 21. Dezember).
Um das nochmal klarzustellen, falls sonst noch jemand dieses Problem hat (da dieser Thread das erste Google-Ergebnis zu sein scheint): Der hier geschilderte Weg …
… funktioniert nicht. Das Häkchen beim E-Mail-Schutz resettet automatisch wieder, wie schon genug andere hier im Thread angemerkt haben.
Diese Aussage hingegen ist korrekt:
Die relevante Einstellung ist also die unter “Allgemein”, nicht die im “Mail-Schutz”! Es reicht die erste Einstellung zu ändern, die zweite ist scheinbar daran gebunden (weshalb sie auch ständig resettet, wenn man die erste nicht ebenfalls ändert). Das hat zumindest bei mir jetzt erstmal für Ruhe gesorgt (Ergebnis nach Neustart bleibt noch abzuwarten).
Gut, ich habe nicht den ersten korrekten Lösungsansatz zitiert, sondern den, der nochmal ausdrücklicher formuliert hat, daß die Lösung im Mailschutz-Modul (zu der hier ja verstärkt geraten wurde) eben nicht funktioniert.
(P.S.: Das Forum hier hat ja mal einige der unleserlichsten Captchas ever.)
also mal ehrlich ich nutze avast schon lange, aber das hier mit “schleich werbung” in der signatur empfinde ich schon sehr treist. ohne zu fragen ob man das will wird es einfach hinzugefügt. macht den misst wieder raus. habe heute schon einige mail erhalten wo ich gefragt werde warum ich werbung für euch machen. ich bekomme kein geld dafür, wurde auch nicht darüber infomiert bei updates das ihr das macht.
so kann man nutzer für unwissend für werbung benutzen.
Die Ungereimtheiten kann ich noch toppen: auf meinem neuen, 2 Monate alten Laptop, läuft AVG Antivirus Free. Plötzlich und unerwartet erhielt jede Mail die ich sende die beschriebene Avast-Signatur. Ich konnte (als Administrator!) aber das Avast-Programm nirgends finden - keine Icons, keine versteckte Datei. Ich besorgte mir das offizielle Deistallationsprogramm von Avast - das schüttelte aber nur den Kopf, weil es die Software garnicht fand. Daraufhin habe ich mal ganz neu Avast Free installiert, fand auch das viel besungene Häkchen, durch dessen Wegnahme die Signatur wegbleiben sollte - aber Piustekuchen. Sie war nach wie vor in jeder Mail. Darauf habe ich nochmals das Deinstallationsprogramm von Avast arbeiten lassen - diesmal hat es länger gearbeitet und offenbar viel gelöscht. ABER die Mailsignatur ist trotzdem weiter da. Ich bin sprach- und hilflos und weiss nicht weiter.