ich verwende Avast Free unter Win 7 64-bit und nutze als E-Mail-Provider GMX. Der E-Mail-Schutz bei Avast ist (nur) für eingehende Mails eingeschaltet. Meine GMX Einstellungen sollten stimmen (SMTP Port 465 und TLS, sowie POP 3 Port 995 und TLS).
Nun meckert Avast aber mit dieser angehängten Meldung.
Das SSL Zertifikat von Avast habe ich bereits exportiert und bei meinem Mailclient (Thunderbird) eingefügt.
Was kann ich tun, damit diese Fehlermeldung aufhört bzw. warum erscheint diese Meldung überhaupt??
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Haben andere auch dieses Problem?
ich habe bei Thunderbird unter Zertifikate | Server geschaut. Da steht nichts von Avast.
Ich habe jetzt mal das Avast Zertifikat neu importiert. Leider brachte das keinen Erfolg. Die Mitteilung poppte wieder auf. Klicke ich in der Meldung auf “Ok”, komme ich zu den Avast Einstellungen, dort wo ich bei “SSL” ein Häkchen gesetzt habe. Denn SSL ausschalten wäre ja nicht so toll. Ich frage mich nur, warum Avast hier eine unsichere Verbindung meldet.
@Mc user: Echt? Und jetzt hast du immer diese Meldung? Ist denn die Verbindung tatsächlich unsicher oder stimmt die komische Avast Meldung gar nicht?
Dass ich bei SMTP “TLS” und “Port 465” eingetragen habe und nicht wie von GMX angegeben “Port 587” und “STARTTLS” spielt keine Rolle, oder? Nicht, dass Avast deshalb meckert?