Ich nehme
AVAST Free Virenscanner
COMODO Firewall
Malwarebytes Free
Malwarebytes Anti Exploit Premium
Für Windows 10 noch besseren Privatsphäre
O&O ShutUp 10
Für Broswer Avast Online Security Add-on
Für weitere Viren Malware etc nehme ich
ADW Cleaner
Mit diesen Programmen hat man sehr guten schutz kann ich nur allen empfehlen neben AVAST meine anderen genannten Programme auch zu nehmen. Diese weiteren Programme wenn man AVAST Free hat. Hat man bezahl AVAST Versionen dann braucht COMODO Firewall nicht, aber bei AVAST Free schon und anderen schutzprogrammen.
Ich weis nicht ob AVAST Free alleine ausreichend sehr guten schutz hat, deswegen nehme ich die anderen genannten Programme, alles läuft sehr gut, es gibt keine Konflikte oder so.
AVAST meldet zwar das COMODO Firewall deinstallieren soll, aber warum denn es ist nicht COMODO Virenscanner ich habe die Firewall.
Die entwickler von AVAST sollten in neuen AVAST 17er dieses verhalten Korrigieren das COMODO Firewall mit AVAST keine meldung kommt wie inkompatibel.
Habt ihr auch weitere schutzprogramme mit AVAST wie ich und nehmt ihr auch die alle, wenn nicht kann nur empfehlen.
Zu 1: Das paßt.
Zu 2: Dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß einer der ‘Evs’ mehr.
Zu 3: Auch ok, nur gibt’s derzeit Probleme mit der neuen Version. Kommt ca. März.
Zu 4: ADW-Cleaner brauchst Du nur, wenn Du Dir ne Malware eingehandelt hast.
Warum meldet AVAST problem mit dem COMODO? Ich habe nicht COMODO Internet Security installiert ich habe nur die COMDO Firewall.
Das sollten die AVAST Entwickler beheben, ich bitte das an AVAST Entwickler dieses Problem meldet.
AVAST Virenscanner sollter unterscheiden können COMODO Internet Security mit COMODO Firewall.
Die COMODO Firewall sollte AVAST Virenscanner nicht stören usw.
Sonst sind anderen Schutzprogramme ich ich hier genannt habe sehr gut auch zustätzlich mit AVAST Virenscanner auch die stören AVAST und oder mit anderen Programmen nicht.
1. Warum meldet AVAST problem mit dem COMODO? Ich habe nicht COMODO Internet Security installiert ich habe nur die COMDO Firewall.
2. AVAST Virenscanner sollter unterscheiden können COMODO Internet Security mit COMODO Firewall.
3. Die COMODO Firewall sollte AVAST Virenscanner nicht stören usw.
Zu 1: Stimmt nicht. Du hast auch den Virenscanner von Comodo mitinstalliert!!!
Zu 2: Avast hat festgestellt, das Du einen 2. Virenscanner hast und das geht nicht! Nur einen!!!
Zu 3: Tut es auch nicht.
Info von den Devs: The problem is most likely caused by a conflict between the newly added Behavior Shield and Comodo. We have experienced conflicts with Comodo before in AVG too. We are now looking into the problem and hopefully can come up with a solution that will allow CFW and Avast Behavior Shield run simultaneously. Until then it is either to disable/uninstall CFW or turn off Behavior Shield I’m afraid As stated in the earlier posts, the conflict will most likely be in Comodo HIPS and not in the firewall part, so alternatively, you could try to turn off only Comodo HIPS.
Ist AVAST Internet Secutriy 2017 so viel besser als AVAST Free?
COMODO Firewall habe ich deinstaliert.
Ist AVAST Internet Secutriy 2017 besser und ohne Comodo als AVAST Free mit Comodo Firewall?
Habe ich mit AVAST Internet Secutriy 2017 noch besseres schutzt als mit AVAST Free und mit Comodo Firewall?
Ist AVAST Firewall besser als die Comodo Firewall?
Du stellst Fragen ::)normalerweise braucht man keine andere Firewall als die von Windows wenn man einen Router hat oder die mit einem kostenlosen Aufsatz für die Bedienung . Aber Firmen wie Avast, Kaspersky, BitDefender und noch viele mehr Virenschutzhersteller verkaufen gerne sog. Internet Security Suites mit ihren Firewalls drin weil man auch für eine Internet Security mehr Geld verlangen kann als für ein klassisches AV. Was die Comodo Firewall anbelangt: wenn du Avast mit Verhaltensschutz und Firewall nimmst, dann ist die nicht unumstrittene Comodo Firewall überflüssig denn die Komponenten Firewall und HIPS der Comodo würden nicht reibungslos mit den Funktionen Firewall und Verhaltensschutz der Avast Internet Security funktionieren und es käme zu Störungen zwischen Avast und Comodo worunter dein Windows leiden würde.
Stimmt. Mich hat dabei immer gestört, dass man von der Windows-FW weder was gesehen (fehlende Animation, noch gehört, noch gemwerkt hat. Also wählte ich Comodo!
Andererseits hat der Router selbst eine eigene FW. Nur sollte man das Router-Passwort sicher machen, d.h. nach Inbetriebnahme ändern!
Bei mehreren PCs ist es auch eine Geldfrage, ob ich mir eine Bezahlversion leisten kann.