Seit dem Programmupdate auf Version 3.0.7870 gibt es massive Probleme mit der Portalkommunikation. Meine 2 Tablets und 1 Handy was noch die alte 3.0.7864 hat meldet sich wie eingestellt alle Stunde. die restlichen 1 Tablet und 2 Handy’s melden sich nach dem Update gar nicht mehr, und nach einem händischen anstoßen der Portalverbindung über Problemlösung, melden sie sich nur noch sporadisch so ein bis zweimal am Tag.
Scheint also wohl am Update zu liegen. Die Problemlösung/Verbindungstest findet aber keine Fehler
Das Problem ist immer noch da. Er hat sich jetzt seit 14 Stunden nicht mehr gemeldet. In zwischen habe ich zwar Lollipop wo andere Probleme noch sind, aber wenn ich ihm von Hand sage teste mal dann geht zu mindest das hat sich gemeldet auf die aktuelle Zeit. Das hat also nichts mit Lollipop zu tun.
Habe mal intensiv getestet und auch komplett neu installiert und bei Avast angemeldet. Keine Besserung. Sowohl unter KitKat als auch unter Lollipop. AMV ist 4.0.78.71 auf den 3 getesteten Geräten
Ich kann doch nicht der einzige sein :-\ mit dem Problem. Meine Nexus 7 haben nun auch die 70er Version und schon melden sie sich nicht mehr beim Portal.