Hallo,
meine Frau hatte heute ein “UPDATE” von avast Mobile Backup. Nur, wieso Update? Denn, nachdem ich es installiert hatte, war ein komplett neues Icon auf dem Handy, sprich eine komplette selbstständige App und nicht in Avast Mobile integriert. Wie kann man das als Update bezeichnen, wenn einem eine komplett eigenständige App installiert wird?
Meine Frage also hierzu,…warum wird diese eigenständige App als Update angeboten, obwohl es gar nichts direkt mit Avast-Mobile zu tun hat? Das Ganze ist doch mehr eine Vernüpfung mit Google Drive.
So viel dazu.
Des Weiteren will die App Backups auf Google Drive schieben. Meine Frau, und auch ich, haben aber kein Google Drive und wollen auch keins. Google Drive habe ich, dank Root, komplett deinstalliert. Ich dachte Avast sei ein Sicherheits-App und bietet dann an, seine persönlichen Daten an die NSA zu schicken??? :o
Ich dachte zudem, dass Avast eine eigene Cloud hat. Warum also wird Google Cloud angeboten? Falls es eine Möglichkeit gibt auf den Avast Server seine Backups zu schieben,…wo stehen diese Server. Auch in den USA?