Avast Mobile Security & Antivirus nicht mehr im Google-Playstore zu finden!

Guten Morgen!

Ich bin ziemlich verwirrt: seit dem letzten Update hat die App ständig merkwürdige Meldungen gemacht. Vorhin wollte ich im Playstore nachschauen, was andere so dazu meinen und musste feststellen, dass die App überhaupt nicht mehr vorhanden ist! Natürlich hatte ich Sorge, dass ich nicht mehr gut geschützt bin und habe deshalb Avast deinstalliert und Avira installiert.

Aber ich war bisher mit Avast sehr zufrieden und die Entscheidung für Avira war ja nun eher zwangsläufig. Im Klartext: ich bin unsicher, ob ich richtig gehandelt habe und ob ich noch weitere Maßnahmen treffen muss.

Meine Fragen sind folgende:

1. Weiß jemand Bescheid, was da los ist? Und kommt die App noch mal wieder?

2. Vor allem: ich habe Avast auch auf meinem PC. Ist dort noch alles ok, also bin ich nach wie vor so gut geschützt wie bisher oder sollte ich auch auf dem PC lieber auf Avira umsteigen?

3. Muss ich noch irgendwelche Dinge beachten, die mir jetzt nicht klar sind???

Da ich mich mit solchen Dingen nicht gut auskenne, hoffe ich auf baldige Antworten und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühe!

Liebe Grüße, Doro

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

• Welches Handy/Tablet?
  • Welche Android Version?
  • Gerät gerootet?

DJBone

Hallo DJ Bone!

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0

Und nein, es ist nicht gerootet, ich bin ja nicht lebensmüde ;D (Im Sinne von: wenn man sich nicht auskennt, sollte man die Finger von sowas lassen)

Hast Du denn irgendwelche Infos, was mit der App passiert ist?

Liebe Grüße, Doro

1. Derzeit leider nicht, kann das Problem aber bestätigen. (Ist bereits weitergeleitet.)
  2. Da bin ich mir absolut sicher, keine Sorge.
  3. Kein Grund umzusteigen, die PC-Version hat damit gar nichts zu tun.
  4. Eigentlich nicht Doro, einfach nur abwarten bis es neue Infos gibt. :wink:

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo habe das gleiche enteckt Sony Xperia Z1. Alles auf dem neusten Stand. Nicht Gerootet. Hatte auch schon angst das ich gehackt bin habe dann hier nachgelesen und warte jetzt mal ab. Gibt es neues ??

Aktuelle Infos auf englisch: https://forum.avast.com/index.php?topic=174822.msg1241576#msg1241576

DJBone

Offizielle Stellungnahme: https://forum.avast.com/index.php?topic=174955.0

Schönen Abend,
Asyn

Hinweis: Beide Apps (AMS/ACB) sind jetzt wieder verfügbar. :slight_smile:

LG Asyn