avast! Mobile Security Premium nicht mit Google Play-Guthaben bezahlbar?

Also ich finde auch das hier was stinkt. Oder wir schenken dem Werner mal ein Hörgerät damit er nicht immer was falsches hört^^

Spass bei Seite - aber genau das ist es was mich bei Avast so nervt! Zuverlässigkeit 0,00

hm… es sind viele Tage vergangen und noch immer funktioniert es nicht… “demnächst” ist hier ein sehr langer Kaugummi :-\ schade! :-[

Hallo zusammen,

ich bin erst seit einigen Tagen Besitzer eines Smartphones und habe mir auf Grund von langjähriger Erfahrung mit Freeantivir auch gleich das mobile security drauf gespielt. Aber jetzt stehe ich da wie ihr auch und kann mit Goolgeplay nicht auf premium upgraden. Der Support via ticket bei Avast ist mit Verlaub gesagt ein absoluter Witz. Die erzählen mir alles so einfach auswählen ob jährlich oder monatlich und bestätigen und fertig. Lächerlich ich habe das nun schon 98 mal gemacht aber immer mit dem selben Ergebnis nämlich ohne Ergebnis. Wenn es so sein sollte wie Werner sagt, dass die Macht da nur bei Google liegt, ist es an Avast denen entweder Druck zu machen, oder sich einen neuen Vertriebsweg zu organisieren, um die bestehenden und vor allem Neukunden auch weiterhin so excellent zu schützen. Sollte sich dieses Drama noch weitere Wochen/Monate so ziehen, werde ich nicht nur Avast den Rücken kehren, sondern noch viele viele andere Neukunden die keine Kreditkarte haben, aber trotzdem gerne die premiumversion nutzen möchten.

Ich kann bis hierher nur sagen: Ganz ganz armes Bild was avast in dieser Sache abgibt und der Support ist lachhaft da könnte ich auch meine 10jährige Nichte dahin setzen, die könnte genau den selben Quatsch von sich geben und jeder wäre weiter ohne Hilfe und Lösung.
Also Fazit; Avast sollte schnellstens den Hintern bewegen um nicht noch mehr Leute so zu verärgern wie mich und wahrscheinlich viele andere aus diesem thread hier.

Gruß

Uwe

Was ist denn nun? Es geht noch immer nicht und die Reaktionen lassen sehr zu wünschen übrig :-\ … das empfinde ich als Bodenlose Frechheit >:( 15 EUR “gekauft” und in den Sand gesetzt :-\ Ich brauche sonst kein Google Play Guthaben :-[ auch von Kulanz und Lösungsansätzen keine Spur… nett wäre ja als Entschädigung eine Lizenz zum halben Preis oder gar fur das erste Jahr umsonst für die Geschädigten … aber nö, stattdessen hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen :cry:

Immer noch keine Stellungnahme?
Ich würde ja auch gerne erfahren, wann es denn soweit sein wird, dass man Mobile Security Premium via Play-Guthaben aktivieren kann.
Ich habe leider keine andere Möglichkeit mein Playstorekonto aufzuladen, als mit diesen Prepaidkarten.
Kann man eine Mobile Security Premium Lizens eventuell auch direkt auf der Webseite via Paypal erwerben? Hab leider nix dazu gefunden bisher.

Hallo,

nach wie vor hat sich an der Situation mit Google Play Guthaben nichts geändert. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass Google was macht.

Von unserer Seite her gibt’s aber Neuigkeiten. Man kann die Lizenzen auch über unsere Webseite - mit weiteren Zahlungsoptionen - kaufen:
https://store.avast.com/store/avast/de_DE/buy/productID.288220900/quantity.1/Currency.EUR/ThemeID.32793100/clearCart.1

Klickt man links oben auf “Lizenzerneuerung: Automatisch” und stellt um auf manuelle Veränderung, erscheint auch eine Option zur Zahlung per Überweisung.

Tut mir übrigens leid, dass ich den Thread so lange nicht beantwortet hab. Wenn wiedermal was liegen bleibt das Androidprodukte betrifft - bitte schickt mir eine PN.

lg, Werner

… ist ja alles schön und gut, aber ich habe zum Beispiel schon 15 EUR ausgegeben für die GooglePlay Karte, welche noch immer voll ist, da ich für das Guthaben KEINERLEI sonstige Verwendung habe… soll ich jetzt ernsthaft WEITERE 15 EUR ausgeben um sagen zu können, YEAH, für 30 EUR habe ich Volldepp jetzt endlich den gewünschten Schutz?!

Eine Lösung für alle Beteiligten ist das nämlich nicht! Und nach wie vor erscheint bei euch in der APP die Möglichkeit der Zahlung mit GooglePlay… dann nehmt das doch endlich mal raus, bevor noch weitere User auf die Fresse fliegen …

Sorry, aber ich bin noch immer wütend über diese Art und Weise, wie hier mit dem Geld anderer Leute umgegangen wird.

… ich bin nach wie vor hartnäckig, da es mich weiterhin ärgert, sinnlos 15 EUR aufgeladen zu haben, mit denen ich NICHTS anfangen kann >:( >:( >:(

Siehe: http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66#idt_1010

LG Asyn

Danke für den Link, aber es geht nach wie vor nicht.

Ich habe soweit alles gemacht, was in den Schritten gefordert war bzgl. des Accountes bei Google und dem Play Store, auch wenn die Fehlermeldung bei mir auch frei übersetzt anders lautet… es gab keine technischen Schwierigkeiten, sondern es ist erst gar nicht möglich, über Google Play zu bezahlen.

Es funktioniert nach wie vor nicht. Die Tipps mit Google Wallet sind auch nicht hilfreich… zum einen besitze ich keine Kreditkarte und zum anderen sind die restlichen hinterlegten Informationen bei Google Wallet zutreffend, auch mein Guthaben taucht auf… Und meine Google Play Version ist mehr als aktuell, da ich mittlerweile (seit 2 Wochen) ein neues Handy habe und somit von den neuesten Versionen ausgehen kann.

Hier der Link zu einem Screenshot meines Handys mit meiner Problematik. Es ist eindeutig erkennbar, dass mein Guthaben in Höhe von 15 EUR für die Kosten in Höhe von 14,99 EUR ausreichend sind. Die Zahlungsmethode aber nicht akzeptiert wird.

https://www.dropbox.com/s/wkpsmithz8prjan/Screenshot_2014-03-10-11-49-38.png

Ich denke, alles nach Anleitung getan zu haben, so schlecht ist mein Englisch nicht…

Bitteschön. Hast du’s schon beim Google Support versucht…??
http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66#idt_1030

Hallo !
Ich habe immer noch das Problem. Ist hier eine Lösung in Aussicht, oder sollte man, bedingt durch den “schnellen Service” von Avast seine Geräte auf eine andere Suite umstellen ?

Und weil ich gerade online bin. Ist eine Lösung absehbar ?

Siehe Antwort #30…!!

:o Neeeneeeneee. Wenn ich manche Beiträge hier lese kann ich nur den Kopf schütteln. Wieso gebt ihr Avast die Schuld wenn sich Google queer stellt? Avast kann auch nur bei Google nachfragen wann die Zahlungsmethode endlich freigegeben wird. Mit Paypal klappts problemlos. Und wenn man bissel nachdenkt, könnte man auf die Idee kommen die Google Play Karte nebst Kassenbon bei Ebay Kleinanzeigen zu inserieren… Aber rumjammern und andre verantwortlich machen ist ja einfacher.

Danke für dein Feedback.

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo,ich wollte ebenfalls über den PlayStore das Premium Paket kaufen.Ich besitze kein Paypal bzw Kredikarte.

* Google Play-Geschenkkarten können nicht gegen Android App-Abonnements, Zeitschriftenabonnements oder Hardware- und Zubehöreinkäufe eingelöst werden. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Play-Geschenkkarten. Welche Inhalte verfügbar sind, hängt vom jeweiligen Land ab.

Vielleicht sollte man bei Avast da noch einmal darauf hinweisen damit diese Irrtümer nicht wieder auftreten.
Allerdings hab ich die App “Prime Guide” auch kaufen können und die läuft auch nur für ein Jahr.Liegt das daran das Avast Premium als Abo gekennzeichnet ist?

Durchaus möglich, allerdings musst du dir ja kein Abo kaufen. :wink:

Willkommen im Forum,
Asyn

Ich will nur die 1-Jahres-Lizenz kaufen.Aber bisher finde ich keinen Grund warum das via Google Play nicht geht.Die Links die hier gepostet wurden tragen zumindest nicht zur Lösung des Problems bei.
Es ist nur irreführend wenn Bezahlung per Google Play angeboten wird und aber am Ende die Zahlung darüber nicht akzeptiert wird.

Troubleshooting payments: http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB64#artTitle