avast!mobile security - Starke Probleme nach Update

Hallo ihr Alle

Galaxy S3 - gerootet

Nach dem letzten Update der Mobile Security ist plötzlich eine App namens Avast Test Publication auf meinem Handy. Diese lässt sich aber nicht wie darin beschrieben deinstallieren. Ebenso wird mir mitgeteilt, das sie mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. Also kann ich sie auch nicht selbst installiert haben. Das weitaus größere Problem besteht darin, das seit diesem Update mein Accu binnen 3 Std. fast leer ist. Ich denke das hängt mit dieser neuen seltsamen App zusammen. Nicht deinstallierbar warscheinlich weil sie mit dem S3 nicht kompatibel ist. Wie bekomme ich die nun wieder weg? Entrooten, Werkswiederherstellung und komplett neu aufsetzen ist keine Option.

Hast du Screenshots für uns…!?

• Welche AMS-Version…?
  • Welche Android Version…?

Avast Version 4.0.7875

Android 4.3

Bist du ein AMS Beta-Tester…?

Nein, bin ich nicht. Das seltsame an der Sache ist auch, das diese App auf meinem nicht gerooteten Galaxy Tab 4 nicht vorhanden ist. Dort ist die gleiche Avast Version drauf

Seltsam. Warte auf DJBone, evtl. kann er dir weiterhelfen.

Schönen Abend,
Asyn

Was mich ebenso irritiert ist, das bei Meine Apps auf dem INSTALLIERT Reiter nur gesucht und nichts gefunden wird. Tippe ich auf ALLE werden sofort alle installierten Apps aufgelistet. Und mein Wlan + 3G wird auch dauernd deaktiviert. Laut Avast ist kein Virus vorhanden. In der Titanium Backup App ist diese Test publication App auch nicht aufgelistet, damit also auch nicht deinstallierbar…

Edit: In meinem Bekanntenkreis haben die meisten ebenso Avast installiert, dort ist ebenso das neueste Update vorhanden, aber NICHT diese ominöse Test aplication App. Wie es scheint, wird die nur bei gerooteten Geräten mit installiert, warum auch immer.

Ich habe diese App auf keinem meiner gerooteten Geräte. Momentan habe ich leider keinen Lösungsansatz. Evtl. muß dir da jemand von Avast helfen.

DJBone

Habe den Support schon kontaktet.

Gut, dann warten wir auf dein Feedback.

DJBone

Hier die Antwort von Avast:

[i]dies ist ein altes und bekanntes Problem mit Google PlayStore, nicht mit Avast verbunden.

Diese App ist aber total harmlos und wurde eigentlich auf dem Handy nicht installiert, nur Google Play “meint” sie sei.
Deswegen können Sie diese nicht deinstallieren, wir von Avast aber leider auch nicht.

Nun haben Sie momentan 2 Optionen: die App zu ignorieren oder das Gerät komplett neu aufsetzen, was Sie nicht möchten und auch nicht nötig ist.[/i]

Mal wieder typisch Google…

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Danke für dein Feedback.

DJBone