Hallo Leute,
ich hab ein Problem bei Avast das ich in der Vergangenheit immer mit einem Plattmachen des Rechners behoben habe. Der Fehler wird hier im Forum auch öfters beschrieben allerdings hab ich das meiste schon davon getestet.
Problem: Seit kurzem sagt Avast das die Sicherheitsmodule nicht laufen und die Registrierung abgelaufen ist. Er scheint aber im Hintergrund noch zu laufen, da die Meldungen über Updates noch kommen, die Cloud Intelligenz läuft ebenfalls.
Als ich das Problem schon mal hatte hatte ich vorher World of Tanks installiert, den Spaß hab ich zwei mal gemacht und 2 mal den Rechner platt gemacht. Vor 3 Wochen hab ich das Spiel wieder drauf gemacht und bis vorgestern war auch alles im grünen Bereich, jetzt haut Avast den Fehler raus und World of Tanks startet auch nicht.
Hab Avast schon nach Anleitung neu drauf gemacht und auch mit Malwarebytes und Co nach Fehlern gesucht.
Mein Ansatz wäre jetzt nach einer Gemeinsamkeit zwischen beiden Programmen zu suchen, ich vermute es ist nen Fehlerhaftes Runtime Paket oder etwas in der Richtung. Man findet aber kaum etwas in Sachen Softwarevoraussetzungen bei beiden, da ja heute alles automatisch runter geladen wird.
Wäre schön, wenn jemand da etwas wüsste ob Avast da auf etwas in Windows zurückgreift.
Hi TerraX,
es läuft Windows 7 Prof SP1 64bit mit allen Updates auf meinem Laptop,
Avast Free ist auch die aktuelle Version 8 drauf.
Nach dem der Fehler aufgetreten ist hab ich diverse Antimalware Programme drauf gemacht, die ham aber nix gefunden und sind bis auf Malwarebytes runter.
Bin gerade am formatieren werde später inner VMWare mal gucken was Avast zusätzlich installiert.
So Windows und Co laufen wieder, Avast installierst scheinbar nur die Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Version 9.0.30729.6161 zusätzlich. World of Tanks selber installiert ebenfalls ein solches Paket aber eine andere Version, es sind jetzt auch beide wieder auf einem System und laufen auch beide. Es ist absolut seltsam…
Evtl findet hat ja jemand in Zukunft den selben Fehler und findet mehr raus…
Grüße und schönen Sonntag