Avast Online Security funktioniert nicht

Ich habe heute einmal das Avast Online Security Addon in allen meinen Browsern wie Firefox 33, Opera 25 und Chrome 38 installiert, und bei keinem Browser funktioniert es so wie es sein soll.
Es wird zb in keinem Browser bei den Google Suchergebnissen neben dem Eintrag einer Webseite im Suchergebnis deren Bewertung und ein Symbol angezeigt, und auch sonst bleibt das Avast Symbol oben im Browser dauerhaft grau und auch das ausklappende Menü zeigt egal auf welcher Seite immer nur an es sei eine unbekannte Webseite, und das sogar bei der Avast Webseite selber, wr kann mir da weiterhelfen und mir sagen woran das liegt. >:(

Zuerst eine Reparatur durchführen: https://forum.avast.com/index.php?msg=920510

Ja habe ich schon gemacht, aber auch wenn ich das Addon über den jeweiligen Webstore installiere tritt das gleiche Problem auf. :frowning:

Warte auf Input von anderen Helfern, hab AOS nicht installiert.

Installiere dir lieber WOT, das erfüllt diesen Zweck aufgrund des größeren “Einzugsbereiches” sehr viel besser IMO :wink:

Nun, AOS kann schon wesentlich mehr als WOT. :wink: Auszug aus den FAQ:

[i]avast! Online Security ist ein Browserschutz-Plugin für Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari und Internet Explorer, das die Features WebRep (Reputations-Bewertungssystem für besuchte Webseiten), Site Correct (korrigiert bei Fehleingaben automatisch URLs), Antiphishing (Schutz vor Phishing-Betrug) und “Nicht verfolgen” (verhindert, dass Seiten von Drittanbietern Ihre Surfaktivitäten verfolgen) kombiniert, damit Sie sicher und geschützt im Web surfen können.

Was ist das “Nicht verfolgen” Feature im avast! Online Security Browser-Plugin und wie funktioniert es?
Es hilft, Analyse-Tools, Soziale Netzwerke und andere Seiten von Drittanbietern daran zu hindern, Ihr Surfverhalten zu verfolgen, eine Nummer wird unter dem Icon des Plugins in der rechten oberen Ecke Ihres Webbrowsers angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie eine Liste aller Analyse-Tools und Tracking-Software auf dieser Seite. Sie können dann entscheiden, welche Sie erlauben oder ablehnen möchten.[/i]

Das nutze ich schon und auch das Avira Browser-Safety Addon was in etwa den selben Umfang wie das von Avast hat (waren aber beide deaktiviert), wollte aber auch mal das Avast Addon testen. :wink:

Würde ich mal testweise deinstallieren.

Bis jetzt habe ich noch nichts von Antiphishing (Schutz vor Phishing-Betrug) vom AOS gesehn, in dem habe ich Trafficc light als Plugin von FF das macht echt gute Arbeit im Bereich: Antiphishing (Schutz vor Phishing-Betrug).

Okay werde ich mal machen und mich dann nochmal melden.

OK, bis dann…

So auch wenn ich im Opera oder Chrome WOT und das Avira Browser Safety Addon deinstalliert habe, bleibt das Avast-Symbol oben im Browser grau, und auch bei den Google Suchergebnissen neben dem Eintrag einer Webseite im Suchergebnis werden keine Bewertungen oder ein Symbol angezeigt. :-
Aber jetzt im Firefox wenn ich eine Änderungsinstallation bei Avast durchführe und den Browserschutz aktiviere wird es beim Start vom Firefox zur Installation angeboten (aber nicht für den Opera und Chrome) und funktioniert auch danach wie es soll, aber beim installieren direkt über den Mozilla Webstore funktionierte es nicht (genau wie auch beim Opera und Chrome die ich jeweils in der Portablen Version nutze), das verstehe wer will ich nicht. >:(

Glaube nicht, daß portable Versionen unterstützt werden.

Ja scheinbar wird es nur angezeigt wenn man keinen Portablen Browser nutzt, nachdem ich nämlich den normalen Chrome installiert hatte kam auch bei mir das Abfragefenster zur Installation des Avast Addons, und beim daraufhin auch installierten normalen Opera wiederum nicht, aber es funktioniert ja auch nicht wenn ich das Avast Addon über den Webstore von Google oder Opera installiert habe. ???

Aber egal ob portable oder installierter Browser, es funktioniert nach wie vor weder mit dem Chrome noch mit dem Opera, nur mit dem Firefox funktioniert es nach der Änderungsinstallation von Avast und dem hinzufügen von dem Browserschutz, aber da ich normalerweise nur den Chrome und Opera nutze hilft mir das auch nicht weiter. :frowning:

Sorry Filipo, da ich weder Chrome noch Opera verwende, kann ich dir dabei nicht weiterhelfen.

Schönen Sonntag,
Asyn

So habe die Faxen jetzt Dicke mit diesem Avast Online Security Mist >:(, und werde halt weiterhin das Avira Browser-Safety Addon und WOT in all meinen Browsern nutzen, da diese im Gegensatz zu dem Avast Addon auch in allen Browsern ohne Probleme funktionieren. :wink:

Nutze doch das, da hat du alles auch Avast mit drinne: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/safe-preview/?src=api

Testweise das Addon in den Google Chrone installiert.Das Addon AOS läuft komplett sauber und ohne Probleme
im Google Browser.

Hi!

Nachdem ich in den letzten Tagen eine deutliche Verlangsamumg meiner Rechner feststellen konnte, habe ich auf einem meiner XP-Rechner AOS erstmal deaktiviert. Die Antwortzeiten haben sich deutlich verkürzt!
Jetzt muß ich noch rausfinden, warum die Startzeit sich so drastisch verlängert hat.

HDW

Zu 1: Hab’s wieder aktiviert, weil das nicht der Grund war.
Zu 2: Soo deutlich (auf Dauer) nun auch wieder nicht.
Zu 3: Hab was gesehen, aber gehört nicht hierher. Daher neuer Thread.

HDW