Avast Passwörter, Synchonisation mit dem Smartphne (Galaxy S5)

Hallo Forum,

leider will es mir einfach nicht gelingen mein S5 mit der App: Passwörter und/oder mit meinem PC (XP Shortpack3), bzw- Notebook (Window10) zu synchronisieren.
Wenn ich in der App: “Synchronisation und Backup” anklicke geht wie in der Anweisung auch der Genehmigungscode auf, aber das wars dann auch …

Mache ich etwas falsch? (Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe müsste irgendwo der gleiche Code auch auf PC/Notebook erscheinen - macht er aber nicht )

Habt ihr einen Tipp? (Was ich hier im englischen Forum las trifft entweder nicht zu oder ist so “englisch”, dass ich mit meinem Schulenglisch nicht folgen kann.

Ich wäre echt dankbar für eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Markus

P.S.:
Bitte nicht mehr DAS: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB255

Das habe ich zur Genüge ausprobiert! Und hat bei mir nichts gebracht - :cry:

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Hast du alle Geräte mit dem gleichen Avast-Account verbunden?

DJBone

Vielen Dank! :smiley:

Japp! Alle gleich.

Hast du schon mal versucht deine Geräte vom Account zu trennen und neu zu verbinden?

DJBone

:-[ Ja auch das -
Ich beschränke mich jetzt erstmal nur darauf das “Ding” irgendwo zum Laufen zu bekommen: Sprich wäre erstmal befriedet wenn die Synchronisation zw. S5 und Notebook funzt.

Habe auch schon Passwörter deinstalliert und wieder aufgespielt - und dann umgekehrt versucht: Gleiches Spiel: Mir wird ein Code angezeigt, der auf dem anderen Gerät akzeptiert werden soll — Ist aber nicht auf dem anderen Gerät :cry:

Okay. Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann das am Sonntag testen. Ich habe fast die gleiche Konfiguration.

DJBone

Hallo,
wenn die Synchronisierung über den angezeigten Code nicht klappt oder es da zu großen Verzögerungen kommt, versuche es bitte über die Backup-Mail. Bei der ersten Aktivierung der Synchronisierung wurde an die E-Mail-Adresse des Avast-Kontos eine E-Mail mit dem Betreff “Your Backup Identity” geschickt.
Öffne diese an dem Gerät, das Du synchronisieren willst und klicke/tippe auf den Link in der E-Mail. Dann das Hauptpasswort eingeben und die Synchronisierung sollte funktionieren.

Grüße

@Elektrifix: Ich werde frühestens erst heute Abend zum Testen kommen.

DJBone

Hast du die Anleitung von K_Lesnik schon probiert?

DJBone

Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfsversuche und entschuldigt meine späte Rückmeldung.
Leider hat rein gar nichts geholfen bis sich der Support meldete und das Passwort zurücksetzte - seidem läuft es - Keine Ahnung was ich falsch machte doofbin

Danke für dein Feedback.

DJBone

Das scheint ja ein häufigeres Problem zu sein, ist ja schon öfter im Forum angefragt worden.
Läuft bei mir genau so.

@psim: Hast du eine Frage? Oder war das nur ein Statement?

DJBone

Bei mir das selbe Problem. Scheint irgenwie ein Fehler im System zu sein. Habe auch alles mögliche schon durchgespielt. Was mir aufällt das bei mir das Smartphone als Gerät im Account zwar angezeigt wird aber mit Status Rot. Müsste das nicht grün sein?