es tut mir ja echt leid, das Fragen zu müssen. Mich nervt es ja selbst.
Wie kann ich dem im Moment schon echt nervigen Avast sagen, dass die Firewall meinen Drucker erlauben soll?
Ich würde mich nicht als Laie einschätzen aber irgendwie will es nicht klappen.
Ich habe ein Heimnetzwerk 192.168.188.1 - 192.168.188.50
Habe schon bei “Einstellungen” > “Komponenten” > “Firewall” > “Anpassen”
Standardregel “Nachfragen” drinnen. Dann hatte er mich auch gefragt ob hp irgendwas kommunizieren darf. Klappt aber trotzdem nicht.
“Alle Verbindungen im Privaten Modus erlauben” ist auch mit einem Hacken versehen.
Nertzwerkprofil ist die FB “Zuhause”
Bei “Freunde” steht zwar ne ip bzw. ne range drinnen (192.168.188.0 - 255) aber deswegen darf der Drucker trotzdem nicht mit dem PC oder andersherum kommunizieren…
Schalte ich die Firewall ab, klappt das Drucken wieder reibungslos.
Hat jemand noch eine Idee, oder sollte ich es einfach löschen und denn als Lehrgeld abhacken? Zeit ist ja auch irgendwo Geld und ich habe keins um mich jetzt hier Stundenlang damit zu befassen.
Es tut mir leid, das ich so Aggressiv schreibe oder reagiere aber ich bin im Moment einfach nur angenervt. Von allem. Nicht zuletzt diesem Capcha und der Tatsache das ich den Beitrag bereits zum 2. Mal schreiben muss…
ps:
Wozu melde ich mich an, über google, wenn ich dann so einen abartiges Capcha machen muss? Man im Moment kotzt mich an Avast echt alles an.12 Capchas später…
Ärgere mich, dass ich dafür bezahlt habe…Da Lachen einen wieder die aus, die sich sowas cracken. Wenn Müll, dann eben was anderes…
Zunächst:
Die eigentlich sehr gute avast!-Firewall zickt leider immer mal rum - insbesondere nach Programm-Updates werden die Regeleinstellung auf “automatisch” zurückgestellt. DAS GEHT GAR NICHT.
FEEDBACK ZUM DRUCKERPROBLEM:
Unter → “Schutz” → “Firewall” → “Einstellungen” → “Weitere” -->“Erweiterte Einstellungen” → “Port Scann Erennung”
Dort das Häkchen für “Automatische Port-Scan Erkennung erlauben” entfernen.
Dann wird (zumindest bei mir) der Drucker wieder erkannt und kann betrieben werden.
Ich habe Windows komplett neu gemacht aber Avast Firewall ist ja immer automatisch auf “Automatisch entscheiden” aber scheinbar ist die Firewall zu blöde um einen Drucker zu erlauben eine Verbindung her zu stellen. Das ist wirklich großer mist und mich ärgert dieser ganze unnötige Aufwand Maßlos!
Nicht nur das, die Firewall blockt ja auch eigenmächtig Programme, die man bei GutHub runterläd. Nicht etwas fragen: Soll ich löschen? nein, Avast macht einfach. Bin stink sauer und dafür habe ich jetzt auch noch Geld raus geschmissen…
Der Drucker geht nach wie vor nicht, er erlaubt das nicht. Kann man diese blöde Firewall komplett zurücksetzen? Ohne, dass automatisch diese dumme Mechanik von Avast aktiviert ist die selbst entscheidet?
ps:
Das mit diesem dämlichen Captcha, welches man kaum lesen kann ist auch so eine freche sache. Ist ja nicht so, als gäbe es da deutlich besseren und wirkungsvolleren Spamschutz. Sch*** Avast. Überhebliche Firma die denkt, weil Sie bekannt und groß ist kann Sie machen was sie will. Nichtmal auf Support Tickets bekommt man eine Reaktion. Ist uns doch egal, ob der Kunde Probleme hat. Nichtmal drucken geht mit Avast. Bei vielen haut es gleich das gesamte Internet weg.
pps: Ja ich weiß, mein Umgangston ist nicht angebracht und die hier anwesenden können nichts dafür aber es ist einfach so…AAHHH ne Mission zum Mars steht in den Startlöchern und Avast blockert meinen Drucker und lässt sich nicht dazu bewegen den zu erlauben, was soll der mist?
Und jedes mal dieses bekloppte Captcha…Wahrscheinlich damit hier weniger Leute posten und aufgeben nach 5 völlig unleserlichen “Bildern” Ist ja nicht so, als wäre ich verifiziert registriert…
ich hatte ein ähnliches Problem. Meine “Lösung” war, dass ich obwohl meine IP-Range als Privat/Vertrauenswürdig eingestellt war den Drucker nochmal explizit manuell hinzugefügt habe. Ist zwar unlogisch hat bei mir aber funktioniert. Eventuell hilft das.
@office90
Also meine Range ist von 192.168.188.0 - 192.168.188.255 - Also das gesamte Spektrum.
@Asyn
Das ändert nichts daran, das es unglaublich nervig ist und eig. nichts mit Spamschutz zu tun hat.
solche Captcha können von aktuellen Bots einfacher gelesen werden wie vom Menschen
Gibt es deutlich besseren und User freundlicheren Schutz, nennt sich reCAPTCHA. Ist aber brand neu, kann man wohl hier noch nicht kennen bei den Administratoren… :S
Habe ich mich doch Registriert mit Mail und Verifikation…
@Eddy Netzwerk ist auf privat. Warum auch immer, war es aber auf öffentlich zwischenzeitlich. Muss Avast alleine geändert haben, wird schon richtig sein - Ändert leider nichts am Problem
@DJBone
Das Problem ist, dass man teilweise 5 - 6 mal das Bild neu laden muss…
Lösung bei mir war jetzt
Avast löschen Neu installieren
Abgesicherter Modus und Avast konfigurieren, dass er mich fragt
Dann neustarten und nun geht es
Bin neu hier. Wenig Ahnung vom PC. Habe Avast installiert und der Drucker druckt nicht mehr. Jetzt habe ich herausgefunden warum und schreib mal meine Lösung hier rein. Vielleicht hilft es jemandem.
Avast Premium Security öffnen: (linke Symbolleiste) “Schutz” anklicken. (Mitte) “Firewall” anklicken. In Menüleiste in der Mitte(Apps, Netzwerke, Protokolle, Premium) “Netzwerke” anklicken. Unter Mein aktuelles Netzwerk (WLAN-Name) rechts auf “Einstellungen einblenden” klicken. Ich vertraue diesem Netzwerk anklicken. Avast schliessen, PC neu starten, geht. (druckt wieder).