Avast Premier Registrierungsdatenbank , Programme ... Aufräumen

hallo zusammen,
Ich habe in Avast Premier die Möglichkeit die Registrierungsdatenbank , Programme … Aufräumen.
Ich kann nur alles auf einmal ändern und Einträge nicht abwählen.
Habt ihr eine Lösung? :slight_smile:

Poste einen Screenshot.

Hallo :slight_smile:

hier das Bildschirm Foto

Da ist nur eine Taste “Beheben” für alles

Hi,

ich tue mich auch schwer mit solchen ‘All-in-One’-Lösungen. Wann hast Du zum letzten Mal einen sogenannten Reinigungslauf gemacht?
Du könntest viele Deiner Probleme m. E. mittels CCleaner (in 2 Läufen) beseitigen. Zuerst eine normale Prüfung + Bereinigung (‘Analysieren’ + 'CCleaner starten), danach ‘Registry’ wählen und dasselbe tun.

Hallo,
CCleaner hat mir schon mal ein System abgeschossen.
Im Microsoft Forum wird von dem Programm abgeraten.

Zu 1: Ich nutze CCleaner bereits seit über 10 Jahren und mir hat das Ding noch nie ein OS (XP,
W7, W8 +W10!) zerschossen! Welches war das denn und wann?
Zu 2: Was sollen die wohl Anderes tun als Konkurrenz-Produkte schlecht zu machen?

Hallo,
das war Windows10 im Jahr 2016

Da waren doch im Netz hinweise auf einen Datenschutz Skandal bei CCleaner

Das hört sich für mich wie eine ‘Zwangsinstallation von W10’ an. Von welchem System hast Du upgegradet und wolltest Du das überhaupt?
???

Hallo, :slight_smile:
von Win 7 auf Win 10, das wollte ich so.
Ging auch alles bis der Cleaner zugeschlagen hat.

Zu 1: Ok. Du wußtest aber schon vor dem Upgrade, daß Du Deine bisherigen PC-Kenntnisse
vergessen konntest?
Zu 2: So ganz glaube ich das immer noch nicht (hatte Dir ne PM geschickt).
:wink:

Hi, das ist Werbung für Cleanup Premium - hast du das installiert/gekauft…?

Btw: der Screenshot zeigt die Möglichkeit, im Hintergrund laufende Programme in den Schlafmodus zu versetzen. Dabei gibt es keinen Eingriff in die Registry o.ä., sondern die Prozesse werden angehalten, um Systemressourcen und Akkulaufzeit zu sparen. Beim Start der jeweiligen Programme werden sie dann “aufgeweckt”. Wie Asyn schreibt, gehört diese Funktion zu Avast Cleanup Premium, einem kostenpflichtigen Zusatzprogramm:
https://www.avast.com/de-de/cleanup

Grüße