Servus Leute,
falls es hier nicht passt, bitte verschieben.
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Am 26.04. habe ich Avast free installiert.
Weil mir Avast pro zugesagt hat, bin ich der Werbung erlegen und habe auf pro upgegradet. ;D Die Zahlungsinfo habe ich befolgt.
Bis jetzt habe ich noch keinen Aktivierungscode erhalten. Der wird schon noch kommen. Aber ich kann mich nicht registrieren. Da heisst es immer, die mail Adresse wird schon verwendet.
Ich habe mich damit im Forum angemeldet und ein Avast Konto damit eingerichtet. Ist das denn nicht das Gleiche ? In der Avast Übersicht heisst es, dass ich noch nicht registriert bin, und noch 28 Tage Zeit habe, dies zu tun
Muss ich mich nun noch zusätzlich registrieren lassen und wenn ja, wie?
Danke schon mal
Danke DJ Aber die Lizenz wird schon noch kommen. Kann ja 5 Tage dauern. ich zeig dir mal 3 Screenshots. Denn ein Avast Benutzerkonto habe ich ja schon. Trotzdem steht in der Avast Übersicht, dass ich mich registrieren lassen soll. Hat das was mit der Lizenz zu tun?
Wie soll ich mich weiter verhalten?
So schauts also aus:
Als erstes: lösche bitte deinen 1. Screenshot. Dort kann man deine Email sehen und das könnte von Spammern ausgenutzt werden.
Du mußt die Lizenz noch einfügen. Das geht dann am besten per Doppelklick auf die Lizenzdatei sobald du sie erhalten hast.
Alternativ kannst du dich auch in der Avast Oberfläche einloggen. Dann müßte im Reiter Konto deine Lizenz erscheinen die du einfügen kannst.
Danke für die Hilfe. Hoffentlich hats noch keiner gelesen
ja, dann warte ich auf die Lizenz. Wenn sie diese Woche nicht kommt, fordere ich sie nochmal an.
hast mir prima geholfen. Bei diesem Service wünscht man sich ja geradezu ein paar Viren. ;D
scheinbar noch nicht eingegangen.
Dahin habe ich bezahlt:
Vielen Dank für die Bestellung bei AVAST Software s.r.o. über unseren
autorisierten Handelspartner Digital River Inc. Ihre Bestellung wurde
übertragen, bitte führen Sie die Zahlung durch.
Und das kommt wenn ich die Lizenz nochmal anfordere:
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass mit der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse keine gültige Avast Lizenz erworben wurde…
ich versuchs halt dann später nochmal
Es hat heute nun alles geklappt. Ich habe jetzt die Avast Internet Security.
Jetzt schau mer mal, wie gut das Teil ist.
Jetzt muss ich mich nur noch damit etwas vertraut machen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass sich die Windows Firewall und die von Avast vertragen. Also beide aktiviert lassen? Vollständigen Scan habe ich auch gemacht, aber normal reicht der Smartscan, so alle Woche. Richtig?
Die Einstellungen lass ich mal so. Oder gibt es was, das man ändern sollte, oder könnte.
Und das addon Avast online Security hätte ich gerne in Opera. irgendwie geht das nicht hinzuzufügen. die im forum genannten Lösungen gehen nicht.
So, nun bedanke ich mich nochmal für die nette Hilfe
Gruss
Ja, sie vertragen sich. Um Ressourcen zu schonen, kannst du die Windows FW deaktivieren.
Normalerweise ist ein wöchentlicher Smart Scan nicht notwendig. Wenn du magst, kannst du 1x im Monat eine Schnelle Überprüfung durchführen.
Standardmäßig werden beim Dateisystem-Schutz verdächtige Dateien automatisch gelöscht. Das solltest du auf Nachfragen oder In Virus Container verschieben ändern falls es mal einen Fehlalarm gibt. Ebenso im Mail-Schutz.