sobald mein Laptop hochfährt und sich mit dem Internet verbindet kommt das URL: Mal Popup, das eine Bedrohung gefunden worden ist und das passiert dann mehr als 12x hintereinander.
danke für den Hinweise. okay, ich bin dabei eine Basis Log nach der Anweisung zu erstellen. Da ich mich schon etwas durchgelesen hatte, bevor ich mich angemeldet habe, habe ich schon eine “LogFile” erstellt. Kannst du damit schon etwas anfangen?
Bitte deaktiviere (http durch hxxp ersetzen) die Links in deinem Eingangsbeitrag. Danke.
Das ist mal ein guter Rat, ist alles Adware und somit eine Gefahr wenn man die Links anklicken kann.
@jimmybackel
Dein System ist mit Adware infiziert.
okay, links sind verändert.
so, das Programm Malwarebytes Anti-Malware Home hat nicht gefunden und der Suchverlauft des aktuellen Scan zeigt nichts an. Aber ich habe vorhin einen Suchlauf gestartet gehabt und das hat er etwas gefunden und diese sind auch im Suchverlauf zu finden. Soll ich den etwas älteren von vor 2 Std hochladen? Das Problem besteht ja weiterhin.
okay. FRST will ich nun laufen lassen, aber Windows hat es erstmal verhindert und darauf hingewiesen, dass es ein Risiko für den Pc ist, sobald ich dieses Programm laufen lassen würde. Komisch ist auch, dass ich eigentlich eine 64x Bit version habe laut PC-Info sich aber nur die 32x öffnen lässt. Soll ich es trotzdem machen?
so, das Programm Malwarebytes Anti-Malware Home hat nicht gefunden und der Suchverlauft des aktuellen Scan zeigt nichts an. Aber ich habe vorhin einen Suchlauf gestartet gehabt und das hat er etwas gefunden und diese sind auch im Suchverlauf zu finden.
Ist ja eigentlich logisch ;)beim ersten Suchlauf hat Malwarebytes die erkannten Bedrohungen mit deinem Zutun in Quarantäne verschoben und jetzt im zweiten Durchlauf findet der Scanner nichts mehr.