Ich habe seit einiger Zeit avast! Pro Antivirus 2014.9.0.2011 mit IE11 und bräuchte dazu Hilfe:
wenn ich im Safezonemodus Dateien herunterlade und abspeichere, sehe ich die Dateien im Ordnerverzeichnis. Nach schließen der Safezone sind die Dateien nicht mehr sichtbar.
wenn ich eine Webadresse einer Bank ohne Safezone öffne, erscheint ein Balken, der darauf hinweist ich soll doch mit der Safezone öffnen (es geht bei einer Webadresse ohne Safezone). Die nächste Webadresse einer anderen Bank kann nicht mehr geöffnet werden, im IE11 erscheint ein Fenster mit “Internet Explorer funktioniert nicht mehr”.
Wie kann ich die heruntergeladenen Dateien außerhalb der Safezone öffnen und wieso wird der IE11 so blockiert, daß ich Webadressen von Banken nicht mehr ohne Safezone besuchen kann.
Danke vorerst. Das mit den Internetadressen für Banken funktioniert wieder.
Welche Nachteile hat es, wenn das AOS Add-on im IE deaktiviert ist?
Was mir noch fehlt sind die Downloads aus der Safezone. Wie und wo kann ich die finden?
PS.: Die AOS Add-ons scheinen bei mir in der IE11 Verwaltung 4x auf.
2x 32 und 64 Bit, 2x 64 Bit.
geh mal in der SafeZone auf Einstellungen, runterscrollen auf “Erweiterte Einstellungen anzeigen” und anklicken.
Dort kommt unten dann der Punkt “Downloads”. Hier kannst du mal schauen, wo bei dir die Downloads gelandet sind. Ich persönlich hab “Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen” angewählt.
Hoffe das hilft dir weiter.
Hallo,
genau dort ist ein Verzeichnispfad eingetragen, ich sehe jedoch im Desktopmodus die Dateien nicht.
In der Safezone sehe auch dieses Verzeichnis mit den Dateien.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Chrome verliert sofort die Markierung in der Checkbox. Der Download wird sofort in den vorgesehenen Ordner geschoben, wo ich die Datei nicht aufrufen kann (nicht sichtbar im Desktopmodus). Bei Chrome am Desktop habe ich diese Einstellung “Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen”, dort funktioniert es auch.