Avast Secureline - IP ändert sich nicht

Hallo,

ich nutze gerade die Testversion von Avast Secureline. Das Programm ist super einfach, gefällt mir, allerdings scheint es nicht zu funktionieren. Meine IP ändert sich nicht. Wenn ich die IP vor und nach dem Einschalten von Avast-Secureline auf diversen “Wie ist meine IP” Seiten vergleiche, so habe ich jedes Mal die selbe. Die Geschwindigkeit meines Internets wird allerdings während Avast Secureline eingeschaltet ist zum Teil deutlich langsamer, weswegen ich zuerst davon ausging, dass es funktioniert. Ich habe es mit verschiedenen Browsern getestet, die IP ändert sich definitiv nicht. Muss ich noch irgendwo etwas anderes umstellen? Laut Programm sollte ja alles automatisch funktionieren. Ich benutzen Windows 10 und eine Fritzbox als Router… Danke!

Gruß

Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB248

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo!

OK, ich habe das gerade geändert und ausprobiert. Es verändert sich allerdings nach wie vor nichts, die IP bleibt immer die selbe. Mittlerweile wird mir im Secureline-Menü auch keine Veränderung mehr der “sicher übertragenen Datenmenge” angezeigt, die Zeit die ich im VPN verbracht habe steigt aber weiter. Ein weiterer Hinweis darauf dass die Daten doch nicht verschlüsselt übertragen werden?

Gruß

Hast du das System danach neu gestartet…!?

System habe ich nun zwei Mal neu gestartet und es in allen verschiedenen Browsern ausprobiert.

Firefox mit Disable WebRTC
Firefox mit Disable WebRTC und div. anderen Plugins, Ghostery etc

Opera in Standardausführung

Chrome in Standardausführung
Chrome mit WebRTC Network Limiter und div. anderen Plugins, Ghostery etc

Die IP Adresse bleibt immer gleich. Zwischen den unterschiedlichen Browsern ändert sich lediglich die IPv4 Adresse, die bleibt aber auch bei Secureline an und aus identisch. Ich habe zwischen jedem Test stets sämtliche Cookies etc in den Browsern gelöscht.

Gruß

Wende dich an den Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new

LG Asyn

Danke, ich habe mal ein Ticket erstellt.

Gruß

Bitteschön. :slight_smile:

Schönen Sonntag,
Asyn