avast! Sicherheitslücke RWE

Vielleicht hängt es auch vom Betriebssystem ab? Ich habe unter Win 10 getestet. Werde es heute Abend mal unter Win 7 testen

DJBone

Gut, bis später…

Schönen Abend,
Asyn

Habe es unter Win 7 und FF getestet und bin da anfällig.

DJBone

Interessant, danke DJ. Scheint tatsächlich vom BS abzuhängen.

Schönen Feiertag,
Asyn

Bitteschön.
Wünsche auch noch einen schönen, ruhigen Feiertag!

DJBone

Hallo,

habe jetzt auch nochmal testen können. Bei Win 7 mit Firefox und Chrome, jeweils die aktuellen Finales, immer noch angreifbar. Bei Win 8.1 mit Firefox und Chrome, hier beide in 64-bit, nicht angreifbar.

Schön, dass sich doch noch einige Nutzer gemeldet und den Test gemacht haben. Gab ja doch Unterschiede.

Hi Leute,

bitte die anfälligen Systeme auf Build 2247 bringen, die Beta sammelt Daten zu dem Problem.
https://forum.avast.com/index.php?topic=180814.0

LG Asyn

Hallo zusammen,

könnt ihr bestätigen, daß das Problem mit Build 2248 behoben ist…!?
https://forum.avast.com/index.php?topic=181415.0

LG Asyn

also ich habe das Problem auch, und laut AVulnerability checker bin ich auch von der Lücke betroffen, auch mit der neuesten Beta noch, Win 10, 64bit, getestet mit Chrome

Hallo Simon, bezieht sich dein Feedback auf Build 2248…?

Willkommen im Forum,
Asyn

ja, Build 2248, ich werde es mit der neuesten Build 2249 in Kürze auch noch einmal testen und anschließend hier berichten, auch wenn der Changelog für mich diesbezüglich keine Änderungen besagt.

Gerade mit FF 38.5.2 ESR und AIS 11.1.2249Beta getestet, bin nicht von der Lücke betroffen.

DJBone

Gut, mach das bitte.

ich bin weiterhin angreifbar mit Version 2249, aktuellster Chrome auf Win10 64 bit

Dito mit Build 2251 …

Hmmm, scheint hartnäckig zu sein.
Danke euch, werd’s weiterleiten…

Schönes WE,
Asyn

Info von den Devs: Have you tried without Avast, to rule out the possibility that it’s actually caused by some other tool? It should be fixed with the latest Avast betas…

Also ich bin seit der neusten Version 2251 auch nicht mehr angreifbar. Die Devs haben Recht behalten

Wunderbar, danke für die Bestätigung Simon.

Hallo,

habe jetzt auch nochmal getestet. Unter Win 8.1 nicht angreifbar, unter Win 7 aber weiterhin. Beide Systeme mit FF44 und Chrome 48.