Avast Software Updater Status "Kritisch" trotz neuester Updates Internet Expl.10

Hallo,
trotz neuester Updates zeigt mir der Software Updater den Status “Kritisch” an, weil angeblich meine lokale Version des Internet Explorers 10
die Version 10.0.9200.16611 ist und nicht die neueste Version 10.0.9200.16618
Wenn ich auf Internet Explorer auf das Fragezeichen neben den Extras klicke wird mir da aber unter Info angezeigt:

Version 10.0.9200.16618
Update Versionen :10.0.6 (KB2838727)
Und Haken bei Neue Versionen automatisch installieren ist auch gesetzt.
Auch unter Windows Update wird mir angezeigt das Windows auf dem neuesten Stand ist und keine Updates verfügbar sind.
Woran liegt das denn?
Auch wenn man beim Software Updater auf aktualisieren geht, ändert sich leider nix.
Bis gestern war der Status des Software Updater noch “Gut” und alles aktuell. Seit heute leider nicht mehr, da nun Status “Kritisch” ist
wegen dem angeblichen fehlenden Update im Internet Explorer auf Version 10.0.9200.16618.
Die hab ich doch drauf.

Du kannst in den Einstellungen für den Software Updater die Datenbank zurücksetzen. Hat das geholfen?

DJBone

Nein
das hilft nicht.
Avast Software Updater funktioniert wohl noch nicht richtig.

hierzu gibt es im englischen Bereich bereits einen Beitrag:
http://forum.avast.com/index.php?topic=117676.0
Ich kann das Problem übrigens ebenfalls bestätigen.

Danke für die Antwort.
Bin gerade im deutschen Avadas-Reseller-Forum kritisiert worden, weil ich gleiche Frage-Stellung an Euch bei original avast.com-Forum in deutscher Sprache gestellt hatte.
Tut mir echt leid.
War echt nicht böse gemeint.
Anscheinend ist die Datenbank noch nicht so richtig mit Updates und Erkennung von Updates vom Avast Software Updater in Höchstform.
Nochmals sorry, das ich Euch zusätzlich zum deutschen Reseller-Avadas-Forum danach gefragt und gepostet habe.
Wusste nicht, das das so negative Auswirkungen hat, wenn man das auch hier an Euch von avast.com Forum postet.
Entschuldigung. Es tut mir Leid.
Wusste nicht das das deutsche Reseller Avadas-Forum mich deswegen durch einen User so kritisiert.
Gruß
robbyugo

Hallo,

wie schon gesagt/geschrieben im anderen Forum…du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Au Mann!!!
Warum du gleich so überreagierst ist mir ein wenig schleierhaft. Außerdem hab ich dich im anderen Forum als Moderator darauf angesprochen und nicht hier.
Warum du gleich hier die Welle machst, kann ich nicht ganz verstehen…das gehört hier nicht her.

Wusste nicht das das deutsche Reseller Avadas-Forum mich deswegen durch einen User so kritisiert.
Nochmal...ich hab dich nicht kritisiert, ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, das es einfach in den meisten Foren nicht so gerne gesehen wird. Außerdem...ich bin nicht nur ein User, ich bin dort Moderator...also nehme ich mir das Recht raus in diesem Forum zu moderieren...auch wenn du das ein wenig anders siehst.

TerraX

PS: Danke für deine PN…und schön das du diese Bagatelle breit tretest ::)…und nein es ist nicht die Hitze wie von dir in der PN angemerkt wurde. :wink:

Ok alles ist gut und Ok
Keine Sorge
Frieden und gut ist.
Freunde kann man nie genug haben Terra X
also ich bin gern ein Freund und Kumpel von Dir
Bis denne:)
Schöne Woche und stressfreie Zeit …

Freut mich zu hören :slight_smile:

Danke …dir auch. 8)

1. VPS aktualisieren.
  2. System neu starten.
  3. Nochmals versuchen.

LG Asyn

Das funktioniert leider nicht.
Trotzdem Danke für Deine Antwort auf offiziellem Forum von Original AVAST-Forum unter: www.avast.com, in deutscher Sprache.
Schönen Abend Allen hier und Danke für Eure positive Begrüßung hier in diesem Forum und für Eure zeitnahe Hilfe und Unterstützung.
Auf die meisten Fragen erfolgt hier auch zeitnah eine kompetente Antwort hier im Forum auch in Deutsch.
Das deutsche Avadas-Reseller-Forum bemüht sich natürlich auch um alle Avast-Anfragen von Avast-Nutzern und Avast-Kunden in dessen Forum über:
http://forum.avadas.de/forum.php?s=9c45015eb791fbc29941d4b7b7aed6e7

Hallo, liebes Avast-Team,

an Eurem Software Updater müsst Ihr noch ein wenig feilen …

Habe heute in der Früh “Java” auf neueste Version gebracht: 7.0.250.16 - weil Heise und TerraX dringend dazu geraten haben.

Nach mehreren Neustarts über Tag, damit erfolgter Aktualisierung der VPS, steht im Software Updater:

Lokale Version: 7.0.250.16
Neue Version: 7.0.210.11

Siehe Anhang: Screenshot

Hallo,

sieht bei mir auch so aus. :wink:
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, das da irgendwas verwechselt wird bei avast! zwischen “Aktueller Version” und “Neuer Version”.
Das Problem, sofern es eins ist, hatte ich auch schon z. B. mit Firefox, Thunderbird, Flash.

TerraX

Ist der Status immer noch kritisch…??
Welche VPS Version hast du…??

Die Anzeige ist eigentlich korrekt: “Lokale Version” ist die installierte Version, “Neue Version” ist die neueste Version laut Avast Software Updater. Wenn man die aktuelle Java Version installiert, dann ist (momentan) die lokale Versionsnummer höher als die neue Versionsnummer.

DJBone

Hi DJ,

sehr gut erklärt…da lag ich doch ein wenig falsch (hätte dir fast ein 1* gegeben, aber wir wollen ja nicht übertreiben ;D). :wink:
Aber dann ist es Fakt, das es doch ein wenig dauert, bis die Datenbank von avast! die neueste Version ausspuckt…aber zumindest zeigt avast! als Softwarestatus alles im grünen Bereich an.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da ich mein System sowieso selber aktuell halte, aber für User die noch nicht so das Wissen haben, ist es schon ein wenig verwirrend…wenn sie mal in den Software Updater rein schauen. :wink:

Schönes Wochenende,
TerraX