avast und Malwarebytes

Ich habe einen neuen Thread gestartet da es sonst zu sehr off-topic wird in dem Anderen.

1. Du hast natürlich grundsätzlich recht! 2 residente AV-Scanner, wie z.B. avast und Avira, vertragen sich nicht und können im schlimmsten Fall dazu führen daß das System nicht mehr startet.
  2. Nein, hatte ich bisher noch nicht. Ich hatte auch das Glück, daß ich bisher eigentlich noch nie einen Virenbefall hatte. :slight_smile:

DJBone

Danke DJ…!! :slight_smile:

Schönen Tag,
Asyn

1. Du hast natürlich grundsätzlich recht! 2 residente AV-Scanner, wie z.B. avast und Avira, vertragen sich nicht und können im schlimmsten Fall dazu führen daß das System nicht mehr startet.
Genau so ist es DJBone ;) und deshalb kommt bei mir nur 1 Virenschutz Program mit Hintergrundwächter und mehr nicht aufs System. Uns als OnDemand Scanner als 2. Meinung habe ich auf meinem System Malwarebytes Free installiert und auch Emsisoft Emergency Kit(den ich eher selten benutze)
2. Nein, hatte ich bisher noch nicht. Ich hatte auch das Glück, daß ich bisher eigentlich noch nie einen Virenbefall hatte. :)
Als ich noch Avast 4.7/4.8 Homenutzte, hatte ich öfters auch manchmal daneben Spyware Terminator mit Hintergrundwächter oder PC Tools Spyware Doctor ebenfalls mit Hintergrundwächter installiert gehabt. Und was war ;D die waren für die Katz installiert, deren Hintegrundwächter fingen nichts ab, wenn dann war es Avast und die OnDemand Scanner fanden bestenfalls ein paar harmlose Tracking Cookies.

Das kann aber auch daran liegen, daß die Programme jeweils nach “anderen” Schädlingsarten suchen. Mehr Details kann ich dir leider auch nicht erklären.

DJBone