Avast Update nicht möglich

Hallo alle zusammen,

ich benutze Avast Free (12.1.3076.11) unter Windows 7 Home Premium 32-bit und hatte bislang keine Probleme.
Jetzt wollte ich über die Benutzeroberfläche von Avast das Programm updaten, aber bis auf “Initialisieren” geht da nix… Später kommt die Fehlermeldung “Failled to load language dll”.

Hab mich dann schon ein bisschen durchgelesen und habe versucht Avast mit dem Uninstaller zu deinstallieren - hat aber auch nicht geklappt.
Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung “the stub cannot run installer/updater executable (code 0x3)”. Auch im abgesicherten Modus hat es nicht geklappt…

Einfach drüber installieren ging auch nicht - “reparieren” auch nicht…

Kann mir einer helfen? Ich verzweifle grad ein wenig! ???

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

• Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone

Hallo und Danke :slight_smile:

Nein, sonst ist nichts anderes installiert und vorher auch nicht. Benutze schon seit Jaaaahren den Avast Free…

Stelle mal in den Einstellungen die Sprache auf Englisch um und starte dein System neu. Ändert das etwas?

DJBone

Build 12.1.3076.11 = Version 12.1.22.72
Ein alter version.

Ich werde es jetzt gleich ausprobieren und berichte dann :wink:

Was soll mir das sagen gerade? Auf die Frage bezogen, welche Version vorher drauf war, oder wie? ???

Ich kann die Sprache nicht ändern… Das Fenster öffnet sich quasi nur ganz klein - kann da nichts auswählen.
“Sprachen installieren” kann ich auch nicht (es ist nichts sichtbar)… liegt wahrscheinlich dann an “failed to load language”

Hi, hast du beide Installer (Online/Offline) als Admin versucht…?

LG Asyn

Hallo!

Aktuelle Version ist 12.3.2280! Warst Du während Deiner Installationsversuche permanent mit dem Internet verbunden?
:wink:
=Snake=

@ =Snake=:
Er wollte doch auf die aktuelle Version updaten, aber es geht nicht. Genau das ist doch sein Problem.

DJBone

Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass selbst eine saubere Neuinstallation nicht klappt! ???

=Snake=

Ja, hab ich gemacht - wie gesagt: auch im abgesichertem Modus…

Ja, war ich. Ausser im abgesichertem Modus…

Ja, frag mich mal :wink: ??? :stuck_out_tongue:

Folge dieser Anleitung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB33#artTitle

Hallo,

hab ich jetzt mal gemacht - warte dann auf Antwort.

LG

Gut, Feedback erwünscht.

LG Asyn