Hi Ho,
Ich weiß das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut, aber ich komm einfach nicht auf eine Lösung.
Also wenn ich mit Firefox Seiten aufrufen möchte, geht es nicht, nur Facebook komischerweise. Sobald ich allerdings den Web-Schutz ausmache, geht alles einwandfrei, aber das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
Erstmal zu Meinem System. Ich habe folgendes:
-Avast Internet Security
-Version: 2014.9.0.2008
-Windows 7 Home Premium 64bit
-Windows Firewall ist eingeschaltet
-Ich habe kein ZoneAlarm, zumindest habe ich nix gefunden xD
So ich habe evtl gedacht, dass es an dem Programm Anti-Malewarebites liegt, dass war es allerdings nicht. Sonst habe ich keine anderen Virenprogis.
Die Fehlerbehandlung habe ich auch schon gemacht, allerdings hat sich nix geändert. Bleibt am Ende nur noch die Neuinstallation oder gibt es noch andere Wege und Möglichkeiten?
Ehm ja, soviel erstmal dazu. Solltet ihr noch was brauchen, einfach melden.
bei so einem Problem ist meistens eine andere Komponente die sich mit dem Webschutz ins Gehege kommt verantwortlich…aber du hast ja weiter nichts installiert.
Wie wurde denn avast! installiert, als Programmupdate oder war es eine Neuinstallation?
Also da ich mir einen neuen PC gekauft habe, habe ich natürlich neuinstalliert vor ca 2-3 Monaten. Erst ging alles Super, aber seit da 1 Monat habe ich dieses Problem.
Ich habe soweit kein anderes Viren Programm installiert, nur tune up 13, aber da gabs sonst auch nie Probleme.
Nochwas:
Mittlerweile geht es auch nicht mehr, wenn der web-Schutz aus ist. Wenn ich den web-Schütz wieder an machen will, gibt es keine Reaktion. Nur ein Neustart des PCs schaltet den Schutz wieder ein.
So ich habe evtl gedacht, dass es an dem Programm Anti-Malewarebites liegt, dass war es allerdings nicht. Sonst habe ich keine anderen Virenprogis.
Mir fällt dazu gerade nur ein: Malwarebytes Pro wird ja mit Echtzeitschutz/Hintergrundwächter installiert und Malwarebytes Pro hat definitiv auch einen Webschutz hab ich mal bei Rokop gelesen. Evtl. beisst sich der Webschutz von Avast mit dem Webschutz von Malwarebytes Pro?