Wie oft wird die Karte aktualisiert und werden auch kostenpflichtige Hotspots eingetragen ?
Bei vielen in Deutschland muss man sich zumindest registrieren.
Habe so einige Hotspots über den WiFi Finder aufgerufen, aber nur die Freifunker wurden in der Karte bis jetzt eingetragen.
bei den meisten Hotspots muss man sich registrieren oder die AGB abhaken.
Werden diese auch übernommen ?
Sonst bleibt da nicht viel übrig in Deutschland
ps: habe schon einige TelekomFon(privat) und Hotsplots Hotspots mit dieser App auf der Karte gesichtet, diese sind eigentlich kostenpflichtig
Auszug aus den FAQ:When you add a public Wi-Fi network to Wi-Fi Finder, the password becomes available for other Wi-Fi Finder users. You can add a Wi-Fi network to Wi-Fi Finder from the information page of the network by ticking the box to Add password to Wi-Fi Finder when you connect. You can only add a network to Wi-Fi Finder if you know the network password and successfully connect to the network. Always verify that a network is public before you add the network to Wi-Fi Finder.
Bei den Gratis- Hotspots, braucht man kein Passwort (immer mehr an öffentlichen Plätzen, angeboten von den verschiedensten Telekommunikationsanbietern), man muss nur die AGB anhaken (Ausnahme: Freifunker) und fertig.
Die Hotspots mit AGB werden leider nicht übernommen und das sind wohl die meisten.
Passwörter darf man in der Regel nicht einfach so weitergeben, wenn, dann wären das private Anschlüsse auf freiwilliger Basis - wer macht das schon…
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so sich die Karte mit Hotspots zumindest in Deutschland füllen wird
wäre nicht schlecht, wenn man darauf hingewiesen wird, habe da nichts ähnliches altes gefunden.
Zum Thema selbst: mich interessiert es halt und möchte mithelfen die Karte zumindest in meiner Region zu vervollständigen.
Wenn man noch kostenpflichtige Hotspots, wie Telekom , Hotsplots, Vodafone etc. ohne sich anmelden zu müssen hinzufügen könnte (?)
Nach dem Update auf vs. 1.4 geht nach dem Verbindungsaufbau eines Hotspots mit Anmeldeseite, der Google Chrome Browser nicht mehr auf. Die Werbeseite von Avast nach dem Verbindungsaufbau verhindert dieses.
Hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht ?
Ja schon, wenn ich mit Avast Wifi Finder mit dem One-tab die Verbindung aufbaue und auf Browser öffnen klicke geht gar nichts.
Wenn mehrere freie Wlans in der Umgebung sind, schaltet er hin und her.
Suche ich den Hotspot aus der Liste manuell heraus, kommt die neue Werbeseite von Avast und verhindert das automatische Öffnen von Google Chrome. Diesen Browser muss ich erst umständlich selbst öffnen und dann eine Webseite aufrufen, dann kommt erst die Anmeldeseite des Hotspots. Wenn ich den Hotspot über meine normale Smartphone-Funktion aufrufe, geht das besser.
mag sein, dass im Ausland keine AGBs angeklickt werden müssen und somit der WiFi finder ruckzuck funktioniert, aber hier bringt die neue Version nichts. Die vs. 1.3 ohne Werbeseite war besser, da öffnete sich Chrome selbständig