avastBCLTMP - Benutzerordner

Hallo,

hatte meinen Benutzername unter Windows 7 umbennant. (Alle nötigen Umstellungen und Einstellungen auch innerhalb anderer Programme funktionieren, damit der alte Benutzer-Name-Ordner nicht mehr gefüllt bzw. erstellt wird.)

Allerdings ist es so, dass ab und zu ein Ordner Namens: Benutzer//AppData/Local/Temp/avastBLCTMP erstellt wird.
avastBLCTMP darf ruhig existieren, aber dann bitte unter dem neuen Benutzernamen!

Habe in der der Registry keinen Eintrag zu avastBLCTMP gefunden, allerdings einen Registrierungs-Schlüssel, der wie folgt aussieht: HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\AVAST Software\Avast\PUB-Removed 1d0a5ef1e1b6033 REG_SZ |C:\Users[b][/b]\AppData\Local\Temp\p8LCiqav.exe.part 24/06/2015 02:17:37 51 .
Weiß nicht, ob der damit zusammenhängt. Wollte da den Benutzernamen ändern, habe jedoch keine Berechtigung (trotzdem, dass mir Windows diese für den Ordner anzeigt). I.d.F. kann ich leider auch die Berechtigung nicht ändern, dass wird mir verweigert.

Also, primär möchte ich den avastBCLTMP-Ordner unter meinem neuen Benutzernamen haben!
Sekundär möchte ich den oben beschriebenen Schlüssel umändern!
:smiley:

Schon mal vielen lieben Dank für Hilfe!

• Welches Avast…? (Free/Pro/IS/Premier)
  • Welche Version…?
  • Betriebssystem…? (32/64 Bit…? - welcher SP…?)

Willkommen im Forum,
Asyn

• Free 2015 (immer aktuellste Version)
  • W7 64 (immer alle Service-Packs, Updates, Kladeradatsch)
  1. Download Avast Free Antivirus: https://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup.exe
  2. Folge exakt der Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?msg=552606
  3. Avast mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
  4. System neu starten.

Es sieht so aus als hätte eine Reparatur-Installation von avast! Free Antivirus 2015 über den Windowsinstaller die Lösung gebracht. (Dies zu probieren war mir dann eingefallen. Ich hielt dies für die etwas einfachere Lösung. Wobei die beschriebene Möglichkeit mit De/Neuinstallation sicherlich funktioniert hätte.)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Bitteschön. :slight_smile: