Der Bankmodus wird immer ÄRGERLICHER - seit einiger Zeit frieert das Ding kurz nach dem Start einfach ein und es ist unmöglich, das Ding dann irgendwie zu schließen. Nur nach dem Rechnerneustart war es dann möglich, wenn das Ding nicht wieder einfror, den Bankmodus zu nutzen. Und heute wurde der Bankmodus einfach gelöscht, als ich vom Normalmodus wieder zurück wollte.
Und nun erscheint nach dem Neustart nur eine leere Seite und nach dem Klicken auf den Browserknopf wird wieder, wie ich Ihnen ja schon schrieb, aber auch darauf wieder keine Antwort bekam, der normale, unsicherere Browser geöffnet.
Pfui Deibel was ist das für ein Mist !!??
Summasummarum ist das Ding wohl nicht mehr zu gebrauchen ?
Aber ich habe schon einen anderen, speziellen Browser für meine Bankgeschäfte, der insgesamt eher einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Eindruck macht !
… Super !! Der Bankmodus ließ sich nun GAR NICHT MEHR öffnen und schließen ! Es kam immer nur die leere Seite.
Und nun, beim Neustart am Folgetag, wurde der Bankmodusbrowser im Normalmodus gestartet.
Das wird ja immer irrer mit diesem Mist !
AHA … Aber, warum müssen viele wichtige Funktionen sooo tief verschachtelt angegeben werden ??
Warum ist es nicht möglich, meinetwegen in einem einzigen Untermenü unter den jeweiligen Überschriften ALLE jeweils enthaltenen Funktionen anzugeben ?
Für ALLE Nichtspezialisten (die Mehrzahl der Nutzer !) wäre das eine enorme Erleichterung und letztendlich auch für Sie.
Aber diese Frage ist wohl sicher eher rhetorisch.
Noch eine Frage dazu: Wird auch der Normalmodus des Avast-Browsers bei einer Deinstallation des Bankbrowsers neu installiert ?
Aber auf den gerade wieder abgestürzten Bankbrowser konnte ich, wie auch nach der ersten “Deinstallation”, wenigstens wieder zugreifen.
Das macht alles keinen Spaß mehr mit diesem MIST !!!
Der Zeitaufwand und das ganze Ärgernis damit ist mir einfach zu viel !
Haben Sie einen wirklich funktionierenden Vorschlag oder muß ich dieses ganze Avast-Zeug mit rabiaten Hilfsmitteln nun doch irgendwie und endgültig runterschmeißen !?
Diesen Bankmodus hatte ich immer mit “Schließen” beendet. Etwas anderes war NICHT mehr möglich !
Auch der Normal-Modus war immer geschlossen !
Anders als es bei der Deinstallation von richtigen Programmen üblich ist, waren diese Avast-Browser nach den Installationen immer noch und komplett da !?
sfc /scannow - Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
…
Da alle Versuche, diesen ominösen Avast-Bankbrowser wirklich zu deinstallieren, fehlschlugen und dieses Teil immer wieder vollständig abstürzte oder einfrohr, versuchte ich die vollständige Deinstallation dieses ganzen Avast-Zeugs. Dafür verwendete ich dieses dafür empfohlene avastclear.exe, vermutlich sogar 2 Mal, da es sich in den Bootsektor eingetragen hatte (wo es noch immer steht !??) und ich nicht wußte, was ich machen sollte und es 2 Mal anklickte.
Nach mehreren Neustarts nach den Deinstallationen suchte ich auf C und in der Registry ganz einfach nur nach “Avast”.
Auf C war noch jede Menge Müll, wo ich das NIEMALS erwartet hätte, vorhanden und in der Registry waren schlappe 400 (in Worten vierhundert) Einträge vorhanden - nach der angeblichen, sogar 2 maligen DEINSTALLATION von diesem ganzen Zeug !!!??? Und das waren nur die Einträge, die Avast in der Bezeichnung tragen ! Wer weiß, was sonst noch zu diesem Avast gehört !
WIE kann ich, ohne alles einzeln zu löschen, diesen ganzen Avast-Müll vollständig von meinem Rechner entfernen ???
Dann versuchte ich mit avast_free_antivirus_setup_offline.exe dieses Avast neu zu installieren, auch 2 Mal, nach erneutem Deinstallationsversuch. Aber … auch das war nicht möglich: "UI Failed to load. This is really embarrassing. Your protection is running, but the UI is having a really bad day. ". Und auch das wurde 2 mal angezeigt.
Was heißt das ?
Ich glaube, es wird wirklich Zeit, mich von diesen ganzen Zeug endgültig zu verabschieden !
Dagegen ist das Windows 10 harmlos !
Ich hatte tatsächlich erwartet, wenigstens zur zuverlässigen und KOMPLETTEN Deinstallation von Avast einen Hinweis zu erhalten. Oder ist das nicht möglich ?