bin absoluter avast-Anfänger. Habe SafeZone installiert. Wenn ich es öffne, erscheint der avast Bildschirm mit meinen eingegebenen Lesezeichen und zusätzlich ein Fenster, wo ich den “Browser starten kann”. Ist das denn nicht doppeltgemoppelt? Ich kann doch auch so im avast-Bildschirm surfen und mailen, oder bin ich dann nicht abgesichert ? Wo ist der Unterschied?
Wenn ich mir in der SafeZone ne Mail usw. ausdrucken will - geht nicht, muss ich da noch irgendwas einstellen ?
Kannst du mal bitte einen Screenshot anhängen, steh momentan auf dem Schlauch was du meinst.
Versuch mal die Einstellung in deinem Drucker, das die Aufträge direkt zum Drucker gesendet werden und nicht erst in der Warteschlange landen. Ist dein Drucker in SafeZone aufgeführt?
Hallo TerraX,
danke für die schnelle Antwort ! Ich glaube das Duckerproblem ist gelöst, auch wenn ich “Druckaufträge direkt an Drucker leiten” gar nicht aktivieren konnte (trotz Administrator-Berechtigung). Habe aber wenigstens im Spooler auf direkt drucken eingestellt - und hat erstmal geklappt…
Anbei der Screen-Shot meines BS nach Öffnen von avast!SafeZone.
Ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Erst als ich die SafeZone zurück gesetzt hatte (nun wieder alles importieren), sah es bei mir genau so aus. Bei mir kommt das aber nur einmal, wenn ich die SafeZone verlasse und wieder rein gehe, taucht das Fenster nicht mehr auf.
Ich vermute als Hintergedanken von avast!, das du mit dem Button “Start Browsing” schneller auf die Googlesuche zu greifen kannst.
Aber wie gesagt, wenn du die SafeZone nicht zurück setzt, erscheint die Seite nicht mehr.