Hallo,
seit Tagen erhalte ich beim Starten von Firefox und im weiteren Verlauf alle 10 bis 15 Minuten eine Warnung (siehe Foto). Auch wenn ich bei Firefox keine Eingaben mache. Wenn ich bei Firefox Eingaben mache oder eine andere webside aufrufe, ist das sofort mit einer neuen Warnung verbunden. Die in der Warnung enthaltene webside habe ich noch nie aufgerufen oder besucht. Die Überprüfung meines PCs brachte auch keine Erkenntnisse.
Ist diese Warnung bekannt? Was kann ich tun? Danke
ich erhalte seit ein paar Tagen die selbe Meldung andauernd. Weder Malwarebytes, JunkRemover, Hitman werden damit fertig.
Hoffte dass es hier Meldungen gibt wie damit umzugehen ist.
Es kann und wird auf dem jeweiligen Rechner nichts gefunden werden, da die Website, die da geöffnet werden soll, den Trojaner enthält. Und das macht Avast zuverlässig und blockt die Verbindung.
Geb mal “about:config” in die Adresszeile ein und geb in die Suchzeile die Adresse, die zu öffnen versucht wird ein. In deinem Fall also “accesswebquick.com”.
Den Wert des Eintrages, der gefunden wird, setzt du auf “0”.
Damit sollte das Problem erledigt sein.
Geb mal “about:config” in die Adresszeile ein und geb in die Suchzeile die Adresse, die zu öffnen versucht wird ein. In deinem Fall also “accesswebquick.com”.
Den Wert des Eintrages, der gefunden wird, setzt du auf “0”.
Vielen Dank fuer die Info. Ich hab nur ein Problem dass ich Opera habe. Der Screenshot war von jemand der Firefox hat. Wie heisst about:config fuer Opera, bzw. gibt es das?? Das waere schoen wenn dieser laestige Pop up aufhoert.
Does someone knows if about:config is available for Opera and how it is called.
Leider bekam ich hier keine Hilfe. Anscheinend ist es wichtiger darauf hinzuweisen dass man deutsche Beitraege nur in einem bestimmten Unterordner posten darf. Ich habe das OS neu aufgesetzt, war bis 2 Uhr morgens dran und hab alles wieder hergestellt. Jetzt ist Ruhe und ich brauche nicht auf Hilfe zu hoffen.