Eigentlich bin ich eine zufriedene “Avast free” Nutzerin. Mich wurmt in letzter Zeit nur, dass ich seit meinem Update auf die Version “2014.9.0.2011” mit “Chrome” u. “I.E.” nicht mehr auf verschiedene Seiten komme, wenn mein Webschutz aktiviert ist. Auch Seiten von Avast -wie z.B. dieses Forum - erreiche ich nicht mehr, es sei denn, mein Webschutz ist deaktiviert, wie jetzt. Aber es muss doch auch einen Weg geben, alle Seiten mit aktiviertem Webschutz zu erreichen und den wüsste ich gerne, denn es kann ja nicht Sinn und Zweck eines Schutzprogrammes sein, dass man ungeschützt surfen muss, um Seiten sehen zu können.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Danke im voraus.
P.S: Ich bin übrigens neu hier . Kann mir wer sagen, wie und wo ich mir hier meinen Avatar etc. einstellen kann?
hmmm… hat leider nicht funktioniert. Reparieren schon. Aber es ist noch alles beim alten, bzw. die Seiten werden immer noch nicht angezeigt. In meinen Website- Informationen bei Chrome steht bei Seiten, die bei aktivem Webschutz nicht angezeigt werden meistens: " Identität nicht bestätigt",“die Identität dieser Website wurde nicht verifiziert”, “Die Verbindung zu “…” ist nicht” (was auch immer “ist nicht” bedeuten mag). Ausserdem kommt es mir so vor, als ob nur Seiten, die mit “http” beginnen nicht angezeigt werden und nur die, die mit “https” anfangen werden angezeigt. Vielleicht hilft Euch das weiter um mir (und andern mit dem gleichen Problem) zu helfen. LG
bin nun gerade einmal 1 Stunde avast-Nutzer und schon total angenervt.
Ich habe das gleiche Problem wie die TE.
Betriebssystem: Windows XP SP3
Browser: IE8
Avast-Version: 2014.9.0.2011
Wenn ich mit aktiviertem Webschutz Seiten aufrufe, dann werde diese nicht richtig dargestellt oder enthalten Javascript-Fehler, welche durch das Avast-Programm herbeigeführt werden.
Das Avast-Programm zerstückelt den geladenen Quellcode der Internetseite und dies führt dann zu den besagten Problemen.
Neuinstallation nach obigen Anweisungen brachte auch keinen Erfolg.
Da hilft nur Browser-Schutz deaktivieren und hoffen, dass die nächste Version diesen Bug nicht mehr hat, oder wieder zurückwechseln zu Avira-Free-Antivir.