Hi, im Scan-Verlauf sind bei einigen Prüfungen der Geisterkopf und ein Ausrufezeichen. Wenn man auf das Ausrufezeichen geht erscheint das: “Der Scan konnte nicht alle Dateien erfassen”. Warum konnten nicht alle Dateien gescannt werden?
Gruß
Hi, im Scan-Verlauf sind bei einigen Prüfungen der Geisterkopf und ein Ausrufezeichen. Wenn man auf das Ausrufezeichen geht erscheint das: “Der Scan konnte nicht alle Dateien erfassen”. Warum konnten nicht alle Dateien gescannt werden?
Gruß
Hi, (falls aktiviert) findest du Details in der Protokolldatei.
→ C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\report
G Asyn
Hi, ja, da sind einige Dateien wo steht: “The system cannot find the path specified”.
Aber warum kann das System den angegebenen Pfad nicht finden?
Gruß
Ohne weitere Details schwer zu sagen, poste ggf. deine Protokolldatei.
G Asyn
Hier die Protokolldatei.
Gruß
Nachdem sich alle Einträge auf den Cache von Edge beziehen, wurde es vermutlich zwischenzeitlich gelöscht.
G Asyn
Was wurde gelöscht?
Gruß
Der Cache von Edge.
G Asyn
Nein, der Cache wurde nicht gelöscht. Beim Firefox Cache ist es noch schlimmer. Da werden noch viel mehr Dateien nicht gescannt.
Die aufgeführten Pfade stimmen nicht. Welche Ursache könnte es denn jetzt sein?
Gruß
Wie schon gesagt, wenn die Pfade nicht (mehr) stimmen/existieren, wurden sie zwischenzeitlich (von deinem Browser) gelöscht und können somit auch nicht mehr gescannt werde. Es besteht kein Grund zur Sorge.
G Asyn
Ich habe doch geschrieben das die Cache Dateien nicht gelöscht wurden. Im Firefox Cache sind 389 Dateien, aber Avast hat nur 7 gescannt. Etwas wenig würde ich sagen.
Hi, wenn du denkst, dass es ein Bug ist, kannst du es im Infobereich melden.
G Asyn
Hi, und warum wolltest Du wissen welches Avast, etc. ich habe? Meinst Du das lohnt sich und es wird dann etwas geändert?
Gruß
Schönes WE,
Asyn