Ich bin sehr unglücklich darüber, dass die „Fernunterstützung“ mit Veröffentlichung der Version 2272.01.12 gestrichen/entfernt wurde.
Ich habe die Fernunterstützung ziemlich oft zur Unterstützung meinen Eltern genutzt und fand es sehr praktisch, dass ich dafür nicht ein anderes Tool für diesen Zweck, wie zum Beispiel den Teamviewer auf den Notebooks meiner Eltern installieren und erklären musste.
Bitte Avast, bringt uns die „Fernunterstützung“ zurück!
An alle, die hier meiner Meinung sein sollten: Lasst und gleich hier dafür abstimmen. Vielleicht erhört uns Avast ja.
Kann und sollte man so eine Umfrage denn nicht oben anpinnen, damit sie nicht ins Nirwana runterrutscht (zumindest also für die Laufzeit der 60 Tage) und - idealerweise - auch im Hauptforum, also dem englischen Teil anpinnen?
Statement von Ondrej: [i]So surprised to see such a solidarity for RA here! Seriously, the service was totally underused, we typically only had a few dozens of concurrent RA sessions at a time (compare this to the 200+ million of Avast AV users).
But alas, I do see your point. I think it was a really good idea in the beginning, we just felt a bit embarrassed about its actual implementation and so we decided to get rid of it. As you probably know, it was causing a lot of issues and was quite slow (at least compared to the industry-leading solutions like LogMeIn, TeamViewer etc).
Here’s our current thinking about this whole thing: instead of spending all the engineering resources and building our own custom solution, we’d rather partner with someone who’s an expert in the field, and who has a top-notch product that we could integrate into Avast.
Auch ich finde die Fernunterstützung sehr hilfreich.
Es stimmt schon, dass man diese Funktion nicht oft benutzt (ich musste bisher nur etwa 10-15 mal darauf zurückgreifen, um Hilfe geben zu können), dafür ist sie aber ein Alleinstellungsmerkmal und absolut “Gold wert”.
Ein grosser Pluspunkt (meiner Meinung nach) ist die narrensichere Bedienung für den Hilfe suchenden, da kein zusätzliches Programm erforderlich ist.
Manche Programm-Installationen stellen für weniger versierte Computer-User grosse Herausforderungen dar…
Natürlich habe ich die erste Option bei der Abstimmung gewählt.
Gibts was neues hierzu?
Auch ich fand die Funktion Goldwert! Fernunterstützung war mal der Grund um Avast auf allen meinen Rechnern und der von Verwandten zu instalieren!
die Funktion hat mit Malware nichts zu tun & gehört als selbstständiges Tool angeboten.
Wenn’s Teil von Avast ist - stört mich nicht wirklich, muß aber nicht sein.
Haben wir das nicht schon lange & umfangreich in anderen Fäden diskutiert?