@ K_Lesnik,
auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine Ausführungen! :-*
Ich hatte testweise vor einigen Tagen auf diesem XP-Laptop, von dem wir hier reden, die FREE AV V. 17.7.2314 installiert!
Ich hatte über das UI von Version 7 der FREE auf die vorgenannte Version aktualisiert, da diese ja noch XP unterstützt.
Eigentlich lief Alles prächtig und die automatischen Updates funktionierten auch problemlos!!!
Einziger “Fehler”, der mir aufgefallen ist:
in dieser Version erschien kein Popup und kein Ton, obwohl dies eingestellt war (20 Sekunden) und auch der “stille Modus” war NICHT eingeschaltet.
Ich fand das dann nicht so gut, da ich schon gerne eine Rückmeldung nach den VPS-Updates haben möchte.
Diese waren zwar, wie gesagt, problemlos erfolgt, aber das konnte ich dann nur sehen, wenn ich den entsprechenden Menüpunkt im Programm aufgerufen habe bzw. Rechtsklick auf das Tray-Icon und dann auf “Info”.
Im Notfall hätte ich natürlich auch damit gut leben können, Hauptsache die VPS-Updates kamen an und auch die Stream-Updates erfolgten problemlos.
Ich habe mich dann aber entschieden, wegen der Popup-Sache wieder zurück auf Version 7 zu gehen, denn ich hatte ein Backup zur Verfügung.
Hier im Forum habe ich dann nach dem OFFLINE-Installer angefragt, da ich mir die XP-kompatible Version gerne abspeichern möchte, falls die Version 7 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr laufen sollte.
Dies nur mal als Erklärung für Dich, da Du mir so ausführlich geantwortet hast.
Den “Fehler” mit den Popups und Tönen habe ich einfach mal darauf geschoben, dass ich über das UI geupdated hatte und keinen Clean-Install gemacht habe.
Ob es wirklich daran liegt, kann ich natürlich nicht genau sagen…
Welche konkrete Version hast Du denn in dem von Dir erwähnten Downloadlink für den OFFLINE-Installer verlinkt?
Liebe Grüße
Sky