Bitte um Download-Link für OFFLINE-Installer (letzte Version für Windows XP)

Hallo Jungs,

könnte hier bitte jemand einen Link einstellen, wo ich die AKTUELLSTE Version der FREE Antivirus als OFFLINE-Installer downloaden kann

und falls ja, welche konkrete Version wäre das dann???

Lieben Dank und viele Grüße in die Runde! :-*

=SKY=

Guten Morgen Sky, hängt von verschiedenen Faktoren ab…

• 32/64 Bit…?
  • Welcher SP…?
  • Unterstützt die CPU SSE2…?
  • Ist das System mit dem Netz verbunden…?

LG Asyn

Hallo Asyn,

es handelt sich um meinen alten Laptop

[b]- Windows XP Home SP3

• 32bit
  • er ist mit dem Internet verbunden
  • ganz kleiner Arbeitsspeicher
  • CPU SSE2 habe ich keine Ahnung, sorry[/b]

Er läuft mit avast 7, aber ich möchte bereits jetzt eine Version sichern, falls das irgendwann nicht mehr klappen sollte und die ich dann problemlos auf XP aufspielen kann.

Ich denke, dass ein Online-Installer mich wahrscheinlich immer auf die aktuellste Version leitet, was natürlich nicht Sinn der Sache wäre, denn ich möchte auch in 2 Jahren noch eine Version haben, die ich definitiv auf XP aufspielen kann und wo ich dann beim Programm-Update auf “manuell“ stellen kann, so dass sich diese Version nicht automatisch aktualisieren kann!!!

Ich hoffe, Du weißt, was ich meine…

Liebe Grüße
=SKY=

1. Welcher SP…?
  2. Wieviel RAM genau…?
  3. Info bezüglich SSE2: https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_SIMD_Extensions_2 (Kannst du z.B. mit Speccy testen https://www.piriform.com/speccy)

LG Asyn

Hallo,
Avast unterstützt Windows XP, jedoch nur mit SP3. Außerdem ist ein Prozessor mit SSE2-Unterstützung nötig (Könnte bei älteren AMD-CPUs problematisch sein).
Die Offline-Installer findest Du hier: https://www.avast.com/download-software

Grüße

@ K_Lesnik,

auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine Ausführungen! :-*

Ich hatte testweise vor einigen Tagen auf diesem XP-Laptop, von dem wir hier reden, die FREE AV V. 17.7.2314 installiert!

Ich hatte über das UI von Version 7 der FREE auf die vorgenannte Version aktualisiert, da diese ja noch XP unterstützt.

Eigentlich lief Alles prächtig und die automatischen Updates funktionierten auch problemlos!!!

Einziger “Fehler”, der mir aufgefallen ist:

in dieser Version erschien kein Popup und kein Ton, obwohl dies eingestellt war (20 Sekunden) und auch der “stille Modus” war NICHT eingeschaltet.
Ich fand das dann nicht so gut, da ich schon gerne eine Rückmeldung nach den VPS-Updates haben möchte.
Diese waren zwar, wie gesagt, problemlos erfolgt, aber das konnte ich dann nur sehen, wenn ich den entsprechenden Menüpunkt im Programm aufgerufen habe bzw. Rechtsklick auf das Tray-Icon und dann auf “Info”.

Im Notfall hätte ich natürlich auch damit gut leben können, Hauptsache die VPS-Updates kamen an und auch die Stream-Updates erfolgten problemlos.

Ich habe mich dann aber entschieden, wegen der Popup-Sache wieder zurück auf Version 7 zu gehen, denn ich hatte ein Backup zur Verfügung.

Hier im Forum habe ich dann nach dem OFFLINE-Installer angefragt, da ich mir die XP-kompatible Version gerne abspeichern möchte, falls die Version 7 aus irgendwelchen Gründen nicht mehr laufen sollte.

Dies nur mal als Erklärung für Dich, da Du mir so ausführlich geantwortet hast.

Den “Fehler” mit den Popups und Tönen habe ich einfach mal darauf geschoben, dass ich über das UI geupdated hatte und keinen Clean-Install gemacht habe.
Ob es wirklich daran liegt, kann ich natürlich nicht genau sagen…

Welche konkrete Version hast Du denn in dem von Dir erwähnten Downloadlink für den OFFLINE-Installer verlinkt?

Liebe Grüße
Sky

1. SP3 (habe es oben mal ergänzt)
  2. 256
  3. danke für den Hinweis auf speccy, vielleicht hilft es, dass Avast FREE V. 17.7.2314 auf diesem Laptop lief!!! (Ausnahme siehe mein vorheriger Post: keine Popups und Töne, ansonsten Alles prima!!!)

LG Sky

Hi Sky, nur als Hinweis, das wurde schon vor laaanger Zeit abgeschafft, ist also kein Fehler.

LG Asyn

Gut, damit erfüllt dein System alle Anforderungen für die neuesten Versionen. :slight_smile:
Du findest die aktuellen Links hier: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

LG Asyn

Herzlichen Dank, Asyn!

Ich wußte nicht, dass Popups und Töne abgeschafft wurden!

Aber warum kann man dann denn noch immer die Einstellungen im Menü vornehmen?

Oder bezieht sich Deine Aussage nur auf das Popup und den Ton nach der VPS-Aktualisierung und andere Popups, z.B. Warn-Popups, gibt es noch immer?

LG Sky

1. Bitteschön. :slight_smile:
  2. So ist es.

LG Asyn

Hallo Sky,

die Änderung, dass es keine Sprachmeldung beim VPS-Update mehr gibt, rührt nur daher, dass die Updates der Virendatenbank nun in so hoher Frequenz durchgeführt werden, dass Avast quasi ständig am quasseln wäre.

Grüße

Leider sind dort aber die von Sky gewünschten Offline-Installer erst ab ‘W7+’ aufgeführt. also Installation dieser Versionen für XP auf eigene Verantwortung?
:wink:
LG =Snake=

Der Hinweis bezieht sich nur auf “echte” Offline-Systeme…!!

LG Asyn

Damit meinst Du alle Systeme, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr online gehen können?

LG =Snake=

Oder wollen… Ja, ganz genau.

LG Asyn

Möchte mich nur nochmal bei Allen hier für Eure Hilfe, Anregungen und Erklärungen bedanken.

Liebe Grüße in die Runde!

@=SKY=
Hi!

Neuer Offline-Installer just released [17.8.2318]! Könntest Du Dir jetzt sichern …
:wink:
LG =Snake=

Hi Snake,

ich habe mir heute den Offline-Installer aus dem Link von K_Lesnik heruntergeladen.
Leider sehe ich nicht, was für eine Version es ist, da dies aus der Bezeichnung der Setup-Datei nicht hervorgeht.

Aber ich denke/hoffe, dass es der Neueste war.

Sollte es der für die V.17.7.2314 gewesen sein, wäre das auch in Ordnung, denn diese Version lief ja auch auf dem
XP-Laptop recht problemlos.

Vielen Dank, dass Du bescheid gesagt hast und ganz liebe Grüße! :-*

Sky

Dafür nicht (übersetzt: gern geschehen), sagt der Hamburger.

LG =Snake=