Bitte um Download-Link für OFFLINE-Installer (letzte Version für Windows XP)

Blöd gelaufen!
Da mein Download sich quasi mit der Veröffentlichung der neuen Version, die nicht mehr als Offline-Installer für XP gilt, überschnitten hat, weiß ich jetzt nicht genau, welche konkrete Version ich heruntergeladen habe.

War es die noch kompatible zu XP, oder schon die neue inkompatible.
Der Dateiname sagt leider nichts über die Versionsnummer aus.

Daher meine Bitte:

hat noch Jemand einen Link, der DEFINITIV zum OFFLINE-Installer der FREE V.17.7.2314 führt???

Hi Sky,

siehe Antwort #8…!! Es hat sich seither nichts geändert.

LG Asyn

Hi Asyn,
schreibe die ganze Zeit vom Handy.
Da sehe ich die Nummer der Antworten nicht, aber wenn es der Link von Dir ist, den ich meine, dann sind dort NUR Offline-Installer AB Windows 7 als Download verfügbar, nicht aber für XP!!!

Da ich die Setup-Datei für mich für die Zukunft sichern möchte, benötige ich AUSSCHLIEßLICH den OFFLINE-Installer für XP!!!

Falls ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden habe, dann sorry, aber Du weißt ja, dass ich blond bin…

Snake hatte es ja auch schon geschrieben:

https://forum.avast.com/index.php?topic=210563.msg1429958#msg1429958

1. Siehe die Antworten #13-#15.
  2. Da XP weiterhin unterstützt wird, gibt’s da (derzeit) nichts zu sichern. :wink:

LG Asyn

Natürlich möchte ich mir eine Setup-Datei sichern.
Wie geschrieben ist auf dem XP-Laptop noch avast7.
Sollte die Version 7 irgendwann nicht mehr unterstützt werden, würde ich dann gerne eine OFFLINE-Installationsdatei von einer Version zur Hand haben, die XP noch unterstützt.

Also es kann von mir aus auch JEDE VERSION AB DER VERSION 9 und aufwärts bis maximal Version 17.7.2314 sein.

Es soll aber ein OFFLINE-Installer sein!!!

Hat jemand eine Idee, wo ich an silch eine Installationsdatei herankomme bzw. einen Link zum Download?

1. OK, ich versuch’s nochmals. :wink: Also, in Bezug auf deinen Thementitel, es gibt noch!! keine letzte Version für XP.
  2. Siehe Antwort #8. Du kannst (mit deinem System) jede neue Avast-Version verwenden…!!
  3. Du findest die aktuellen Links hier: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512

LG Asyn

Danke für Deine Geduld, Asyn!

Die Verwirrung kommt, weil hinter den OFFLINE-Installern steht, dass diese nur für Windows 7 aufwärts gelten.

Ich kann also den OFFLINE-Installer für XP nehmen, obwohl dort steht, dass er erst AB Windows 7 aufwärts gilt, ja???

Ich frage abschließend lieber nochmal nach, bevor wir hier weiter aneinander vorbeireden…

Schönes Wochenende! :-*
Sky

1. Siehe Antwort #13. (Hinweis gilt nur für echte Offline-Systeme)
  2. Ja, kannst du.

Schönes WE,
Asyn

Daaankeschööön! :-*

@Asyn

auch wenn Du mich jetzt verfluchst, aber widerspricht das nicht dem, was Du geschrieben hast? :o :o :o

https://forum.avast.com/index.php?topic=210691.msg1430148#msg1430148

Wie ich Dich kenne, widerspricht es sich wahrscheinlich nicht, aber ich verstehe es wirklich nicht!!! Sorry!!! :-[ :-[ :-[

Hi Sky, nein. Wie schon gesagt, bezieht sich dieser Hinweis nur auf echte Offline-Systeme.
Da dein XP Online ist, kannst du auch den Offline-Installer nutzen - klingt komisch, ist aber so. :wink:

LG Asyn

Ok, jetzt habe ich die “Logik“ verstanden!

Es hängt mit diesen Dateien zusammen, die XP von Hause aus nicht hat, die dann aber online “ausgetauscht“ werden, wenn die Installation läuft… (denke ich mir jetzt mal)…

Dann ist Alles klar!

Schönes Wochenende, natürlich auch in die Runde hier!

Sky

1. Ja, vollkommen richtig.
  2. Wunderbar. :slight_smile:

Dir auch ein schönes WE,
Asyn

@Asyn

Kurze Rückmeldung: die V.17.8.2318 FREE ist jetzt per Clean-Install über den OFFLINE-Installer auf meinem XP-Laptop drauf! :wink:

Zunächst scheint Alles problemlos zu laufen.

Das UI lädt im Vergleich zu früheren Versionen relativ langsam, aber es gibt Schlimmeres…

Automatische Updates kamen nach meiner Installation noch keine, daher kann ich hierzu noch nichts sagen und die Stream-Updates habe ich “aus alter Tradition” ausgeschaltet.

Sollte es noch (unerwartete) Schwierigkeiten geben, melde ich mich natürlich nochmals…

Lieben Dank und schönes Restwochenende! :-*

Sky

Guten Morgen Sky,

bitteschön und danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:
Rate dazu die Stream-Updates aktiviert zu lassen.

Schönen Sonntag,
Asyn

Hallo =Sky= :slight_smile:

Wenn du mir sagst welche Version/Versionen du genau möchtest, dann kann ich sie dir per PM zur Verfügung stellen.

DJBone

@Asyn

Noch ein kurzer Nachtrag: habe den XP-Läppi gerade angemacht und das automatische VPS-Update kam auch dann zeitnah herein und wurde installiert.

Es scheint also zu funktionieren! :slight_smile:

@DJBone

Hi DJ,

das ist lieb, dass Du mir das anbietest! :-*

Im Moment scheint es mit der neuesten Version gut zu laufen, aber ich sage es mal so:

es würde mich beruhigen, den letzten ECHTEN OFFLINE-Installer für Windows XP in der Hinterhand zu haben!

Also die Setup-Datei der FREE Version 17, welche man auch bei ECHTEN OFFLINE-XP-Systemen nutzen kann und bei der es noch nicht nötig war, dass diese bestimmten Dateien, die XP von Hause aus nicht besitzt, im Rahmen des Setup online nachgeladen bzw. ausgetauscht werden müssen.

Ich hoffe, Du weißt, was ich meine… ::slight_smile:

Ich kann Dir leider die konkrete Version nicht benennen, aber ich denke, dass Du es weißt…

Wenn Du mir die zur Verfügung stellen könntest, dann komm ich (virtuell) vorbei und knuddel Dich! :wink:

Und 3 Fragen habe ich abschließend noch an Euch:

1. Gibt es in der Version 17 keine Möglichkeit, sich in irgendeiner Weise über eine erfolgte VPS-Aktualisierung OPTISCH informieren zu lassen?
Mir ist es lieber, eine optische Bestätigung zu sehen, wenn die Virendefinitionen sich aktualisiert haben, aber Asyn hat mir ja schon erklärt, dass es leider das grüne Popup seit längerem nicht mehr gibt…

2. Was ist der kürzeste Weg, um den Stand der Virendefinitionen nachzuschauen?
Ist es der Rechtsklick auf das Avast-Symbol neben der Uhr und dann auf “Über Avast”?

3. In den alten Versionen konnte man immer schön unter “Verwaltung” sehen, wann das Programm letztmalig nach VPS-Updates gesucht hat. Diese Angabe war in Minuten angegeben.

Gibt es sowas in der Version 17 nicht?

Jetzt habe ich doch wieder mehr gefragt, als ich wollte :-[ :-[ :-[, aber die Version 17 ist halt ganz neu für mich, die habe ich jetzt erstmalig auf dem XP-Läppi im Einsatz…

Euch noch einen entspannten Sonntag! :-*

LG Sky

Hallo Sky :slight_smile:

1. Leider nein.
  2. Ja, ist meines Wissens der schnellste Weg.
  3. Auch hier leider nein.

Noch einen schönen Restsonntag,
TerraX

Hi =SKY=!

Bedenke dabei bitte, daß Du nur 256 MB RAM zur Verfügung hast, auf der anderen Seite hat auch Avast Free von der Größe her gut zugelegt!
Vielleicht kannst Du den Arbeitsspeicher ja noch aufstocken? Dazu müßte man die Anzahl der Steckplätze und den Typ Deines RAM-Modules kennen. Zu erfahren über ‘Speccy’ oder ‘HWINFO32’.
:wink:
Noch einen schönen Restsonntag + LG!
=Snake=

@TerraX

Danke Terra, dann weiß ich jetzt definitiv bescheid!
Ich habe nämlich die möglichen Einstellungen und Anzeigen mehrfach durchsucht, aber es hätte ja sein können, dass ich dennoch etwas übersehen habe…
Dann muß ich jetzt damit leben, aber Hauptsache, das Program läuft! :-*

@Snake

Danke für den Hinweis!
Ich denke auch, das ist der Grund, aber Alles in Allem bin ich mit der Performance zufrieden!

Macht Euch einen schönen Abend, ich habe mir gerade einen Grog gemacht, hier ist es brrrr… :-*

LG Sky