ich offe ihr könnt mir helfen, denn das Programm AVAS Internet Security raubt mir dem letzten Nerv. Habe es heute Installeirt und nach einigem hin und her ist es mir gelungen die 20 Tage Testversion ans laufen zu bekommen. Nun komme ich von Arbeit und fahre den betreffenden Laptop hoch und die Probleme sind da. Der Start gind sehr gut und reibungslos. Auch das Anmelden am WLan klappte ohne Probleme. Allerdings hatte ich kein Internetzugang. Jedenfals meldete dies nie Netzwerkkennung. Der kam aber irgendwie später dann von alleine. Jetzt wollen aber meine Browser (Googel Chrome, Internetexplorer 9, Firefox (neuste Fassung) und Opeara (neuste Fassung) nicht. Sie finden keine Seite. Selbst das Programm AVAST INTERNETSESURITY kann kein Update machen, da kein Server erreichbar ist.
Betriebssystem Win 7 Home Premium aktuellste version
Systemtyp 64 bit
Fritzbox 7330SL
Internetprovider 1und1
Heute morgen klappte alles noch ganz gut. Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich ändern muss?
Systemsteuerung → Programme und Funktionen → avast! Deinstallieren/ändern
Reparieren
Folge den Anweisungen
PC neustarten
Hast du eigentlich 2 verschiedene Systeme? Ich frage wegen deinem Problem hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=113890.0 Dort hast du die Pro-Version und hier die Internet Security.
DJBone
PS: Ich bin auch nachmittags in der Arbeit, deshalb kann ich auch erst spät abends antworten.
ja, in im ersten bereich ging es um die free-version, dann habe ich aber auf internet security upgrade gemacht, da mir das sinnvoller erschien und auch der preis deutlich besser war. offenbar was das wohl ein fehler. hätte beim freevirus bleiben sollen und mich nach anderer kostenpflichtiger sicherheitssoftware umsehen sollen, denn solche probleme hatte ich noch nie mit solch einer software. aber nun ist es nicht zu ändern. habe auch email an den support gesendet, leider keine reaktion drauf und wenn man dort anruft, geht keiner ans telefon. keine ahnung was ich davobn halten soll. kann nur froh sein, das ich mit zwei rechnern arbeiten kann.
Reparatur habe ich mal, wie beschrieben durchgeführt. leider immer noch kein internetzugang. ohne das progamm klappt das einandfrei.
Ein Programm auf deinem System blockiert avastsvc.exe und ich denke TerraX ist auf dem richtigen Weg.
Kannst du bitte seine Frage beantworten…!?
Wäre auch gut zu wissen, was du eigentlich haben willst. (Free/Pro/IS)
eigentlich wollte ich ein funktionierendes schutzsystem, das auch gut ist. das man die nicht kostenfrei bekommt ist mir klar. möchte meine beiden rechner vor viren, male, rootkid und so schützen. eben mi funktionierener firewall, viruswächter und so.
Wie du an meiner Signatur siehst, nutze ich die AIS unter Win 7, allerdings 32bit. Ich hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Deshalb meine Frage:
Falls Du DJ’s Frage nach einem vorinstallierten AV-Programm bejahen würdest, hier mal ein Link zu den unterschiedlichsten Deinstallationstools der Hersteller:
Ich weiß nicht, ob die Einstellungen zur Free teilweise identisch sind, aber wenn ja, dann schau mal, ob Du in den Einstellungen “direkte Internetverbindung (kein Proxy)” angehakt hast…