Browser langsam

Hilfe was ist mit den blöden Avast los bei allen die ich kennen das gleiche - Browser langsam! Was soll der Mist?

Jetzt, wo ich in Deinen Thread geschaut habe, weiß ich auch, was ein ‘Bowaser’ ist. :smiley:
Die momentan gültige avast!-Version ist ‘2015.10.3.2225’! :wink:
Komisch, auf meinen Rechnern laufen die Browser ziemlich flott. Hab keine Probleme.
:slight_smile:
HDW

Kann ich bestätigen, bei mir bremst auch nichts.

TerraX

Ui habe die Überschrift mal geändert. Leider @HDW nützt Dir dein Wissen was den ‘Bowaser’ angeht nun nix mehr :stuck_out_tongue:

Nach eine Neuinstallation geht es wieder. Das Problem ist nur das die meissten der “normalen avast Nutzter” das nicht so können und wissen!

Ich sagte das schonmal aber es ist wichtiger denje!!! Avast sollte seine automatische Aktualisierung so führen das diese auch zu 100% funktioniert!

So ist das Affenscheisse!!!

Bitte achte auf deine Wortwahl…!! (https://forum.avast.com/index.php?msg=824956)

Asyn

Bei mir ist es nur der Firefox der mit der aktuellen AVAST Version gebremst wird, alle anderen, so wie Google und Edge funktionieren tadellos. Das Problem tritt hier an allen Rechnern auf, hab grad am Notebok AVAST aktualisiert und zack, Firefox baut Websites nur noch ganz träge auf bzw. Verbindungsfehler.
Hoffe mal das dieses Problem bald behoben wird, denn es kann ja nicht sein, das man sich entweder von AVAST oder von seinem Lieblingsbrowser verabschieden soll :wink:

Ich nutze Avast schon viele Jahre und surfe ausschließlich mit Firefox und kann die hier gemachten Aussagen nicht bestätigen. Avast bremst bei mir Firefox und oder auch Comodo IceDragon nicht aus!

Heute geht bei mir auch alles wie gewohnt mit Fullspeed, hab einen Speedtest gemacht und er bricht nicht mehr ein. Aber ich hab am Sonntag eine ältere Version von Avast installiert, hängt wahrscheinlich damit zusammen, denn wenn ich den Webschutz deaktivert hatte bei der aktuellen Version, ging es auch einigermassen.

Hat wohl was mit IS zu tun und Firewall.