Bedrohung gesichert cmd.exe[15136] Meldung kommt nach Neustart immer wieder? Warum?
ich habe das gleiche problem was kann ich tun
Hallo @norbertsimon, @Benutzer1357,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Zur Analyse des Problems benötige ich Diagnosedaten des Geräts. Bitte folgen Sie den Schritten in Senden einer Support-Datei mit dem Avast Support Tool | Avast.
Senden Sie mir nach Abschluss des Vorgangs bitte die in Schritt 4 genannte Datei-ID.
Vielen Dank!
Hallo, frohes Neues Jahr. Hat etwas gedauert, da ich keine Rücksende Emailadresse hatte.
Die Datei wurde am 23.12.2025 um 12:06 Uhr verschickt und die Datei-ID ist: RHGX5.
Hallo @norbertsimon,
Auch Ihnen ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für die Zusendung der Diagnosedaten. Dank dieser Daten konnten wir die Erkennung lokalisieren. Nach der Analyse wurde sie als fehlerhaft eingestuft und daher deaktiviert.
Die Erkennung sollte nun nicht mehr angezeigt werden. Falls sie weiterhin besteht, aktualisieren Sie bitte die Avast-App und versuchen Sie es erneut: Aktualisieren von Avast Antivirus und Avast One.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Vielen Dank.
Hallo, MJay,
Sie hatten ja einen Lösungsvorschlag geschickt, den ich befolgt habe. Leider hat sich nichts geändert. Die Meldung kommt regelmäßig, nur die Nummer hinter „cmd.exe[xxxxx]“ ändert sich. Keine andere AV-Software meldet ein Problem.