Content nicht erreichbar

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr an meinen Account innerhalb von Avast Internet Security anmelden. Es erscheint folgende Meldung: “The content is temporarily unavailable, pleas try it again later”.

Sauberes De- und Neuistallieren brachte keine Lösung. Updates gehen jedoch problemlos. Logge ich mich auf der HP in mein Konto ein, was dort ohne Probleme möglich ist, so fehlt unter “meine Geräte” auch der betreffende PC.

Nutze Version 2014.9.0.2011
unter Windows 7 Ultimate

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke!

Hallo,

hast du schon versucht, deinen PC nochmals in deinem Account zu hinterlegen?

TerraX

Ich kann da nichts hinterlegen - wo ist diese Option?
Alternativ habe ich die Lizenzdatei nochmals runtergeladen und neu eingefügt - was aber keinerlei Auswirkungen hatte.
Wenn ich dann daneben auf “Details anzeigen” klicke, dann sehe ich 2x ausgegraut meinen PC (2x gleicher Name) jedoch beide mit einem Fragezeichen.
Klicke ich dann auf einen der beiden, lande ich wieder bei “Meine Geräte”, ohne dass sich etwas verändert hat.

Gruß

Hallo,

bitte geh mal auf diese Seite: https://id.avast.com/login?target=https%3A%2F%2Fmy.avast.com%3A443%2F
Melde dich an und entferne deine 2 ausgegraute PC´s. Anschließend gehst du in avast! auf “Meine Geräte” und meldest deinen PC wieder an.

Happy New Year :slight_smile:
TerraX

Hallo TerraX,

ich kann dort die ausgegrauten PC nicht entfernen - wie gesagt, wenn ich darauf klicke, dann lande ich bei “Meinen Geräten” und dort fehlen sie.
Wenn ich versuche mich in avast anzumelden - also unter “meine Geräte” oder über Einstellungen/Allgemein/Status avast Konto/Jetzt verbinden, dann erscheint:
“The content is temporarily unavailable, please try it again later”.

Nun habe ich versucht im geschützten Modus mit Netzwerktreibern das Gleiche durchzuführen, was aber das selbe Ergebnis gebracht hat.
Dort kann ich aber zumindest kurzfristig (ca. 0,1 Sekunden lang) die Eingabematritze sehen, bevor diese wieder verschwindet und eben jener Satz kommt: “The content…”.

Habe inzwischen auch eine komplette Neuinstallation von avast durchgeführt - mit avastclear im geschützten Modus, sowie nachfolgend eine RegReinigung mit CCCleaner.
Kein Erfolg - gleiches Ergebnis…

Ebenfalls gutes neues Jahr!

Hallo,

kurioser Fehler. Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser den Account zu löschen und einen Neuen an zu legen.

TerraX

Poste bitte noch ein paar zusätzliche Infos:

• Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone

Hallo DJBone,

hier die von Dir erfragten Details:

• Upgrade von Vista 64 Bit auf Windows 7 Ultimate 64 Bit mit SP 1
  • keine weitere Software, außer die windowseigene Firewall (ausgeschaltet)
  • 2009 Avast free, seit 2011 avast internet security - keine andere davor

Gruß

So sieht das dann im Account aus:
http://s7.directupload.net/file/d/3490/b638j8gd_jpg.htm

und so in Avast:
http://s7.directupload.net/file/d/3490/y9zjzzhb_jpg.htm

Gruß

Hallo,

könntest du mal in deinem Account auf “Meine Geräte” gehen und dann nochmals einen Screenshot erstellen?

Danke,
TerraX

Klar, kein Problem:

http://s7.directupload.net/file/d/3490/mt5cuwf6_jpg.htm

Gruß

Hallo,

hast du schon mal versucht die Verbindung zu trennen und anschließend wieder her zu stellen?

TerraX

Hallo TerraX,

habe mich jetzt mal mit dem Smartphone abgemeldet. Dies ist dann auch unter “meine Geräte” verschwunden.
Dann habe ich versucht mich wieder anzumelden, was ohne Probleme klappte, und es taucht auch wieder unter “meine Geräte” auf!

Ich denke das meintest Du doch oder? Denn mit Avastaccount per PC bin ich ja nicht verbunden - was ja das Problem darstellt.

Selbst der Vorschlag einen anderen Account zu kreieren geht daher nicht, da ich ja in Avast selber nicht mal auf die Seite komme um überhaupt die mailadresse bzw. das PW einzugeben.

Gruß

Hallo,

ist dein PC überhaupt mit dem Account verbunden? Siehe Bild.

Wenn ich versuche mich in avast anzumelden - also unter "meine Geräte" oder über Einstellungen/Allgemein/Status avast Konto/Jetzt verbinden, dann erscheint: "The content is temporarily unavailable, please try it again later".

Hallo,

nein, eben nicht! Ich kann mich nicht verbinden! “Status Avast! Konto: nicht verbunden”

Wenn ich also auf das “Jetzt verbinden” wie in dem Bild klicke, dann werde ich auf “Meine Geräte” geleitet und dort steht wie gesagt: “The content…”

Gruß

Hallo,

so wie das jetzt sehe, blockiert irgendwas auf deinem PC die Verbindung zu deinem Account.
Aber da du schreibst, du hast keine andere sicherheitsrelevante Software installiert, bin ich so langsam leider mit meinem Latein am Ende. Wie sieht es aus, wenn du avast! deaktivierst, kannst du dich dann verbinden?

TerraX

Hallo,

auch unter Deaktivierung passiert das Gleiche.
Und ander Software diesbezüglich habe ich nicht…

Was mich wundert: Die Seite zum Einloggen läuft doch auch über Chrome - oder nicht? Wieso kann ich also Chrome z.B. in der SafeZone ganz normal öffenen, wärend es unter “meine Geräte” nicht geht? Wenn z.B. ein Port gesperrt sein würde (von was auch immer??), so würde das aber auch Auswirkungen auf den normnalen Seitenaufbau mit Chrome haben, oder läuft das Sign-in in Avast über einen anderen Port? (Kann ich mir nicht vorstellen…)

So, habe jetzt in meiner “Verzweiflung” zum dritten Mal Avast komplett deinstalliert und neu installiert… und siehe da - ICH KANN MICH EINLOGGEN!!!

Unglaublich aber wahr!!

Wieso und warum wird wohl ein Rätsel bleiben…

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Hallo,

danke für dein Feedback.
Warum das so war, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber schön das es wieder funktioniert.

TerraX