Moin, moin,
Wie gebrauche ich das Deinstallationstool?
Anleitung: 1. Deinstallationsprogramm herunterladen. 2. Windows im abgesicherten Modus (Safe Mode) starten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus#Microsoft_Windows) 3. Das Deinstallationsprogramm ausführen. (Bitte für alle vorher installierten avast! Versionen anwenden..!!!) 4. Sollte avast! an einem anderen Platz installiert worden sein, als üblich, bitte danach suchen und auswählen. Vorsicht: Der Inhalt des gewählten Ordners wird komplett gelöscht..!!! 5. 'REMOVE' anklicken. 6. Computer neu starten.Hinweis: Für eine saubere Neuinstallation von V9, zusätzlich auch das ältere Tool anwenden, falls avast! 8/7/6/etc. installiert war.
Meine Fragen:
-
Ist es korrekt, erst über Windows Systemsteuerung zu deinstallieren und dann die “Reste” mit dem Tool zu entfernen?
-
Wenn ich das Tool (im abgesicherten Modus) öffne, startet es mit der Ordner-Auswahl "C:". Welchen Ordner wähle ich da aus? Der Odner von AVAST wäre dann ja schon gelöscht - siehe Frage 1).
3)Oder kann ich das Tool einfach starten und es sucht sich die - verbliebenen - Zielordner selbst?
Entsprechende Tool anderer Anbieter startet man einfach - und fertig ist es
Gruß
Mc User