Details und Verfolgen von IP´s

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner AIS (Prg-Vers: 7.0.1474, VirenDBVers.: 121111-1).
Wenn ich unter “-> Firewall → Netzwerksverbindungen” von einer IP Informationen oder Verfolgungsdaten haben möchte, bekomme ich die Meldung “Die GeoIP ist fehlgeschlagen. Die Daten sind unzulässig”. Die Windows-Firewall ist abgeschaltet. An Spybot kann es nicht liegen, da es damit früher immer geklappt hat. Einen Virus in meinem System kann ich auch nicht finden.
Meine Systemdaten sind:
MS Windows XP Prof., Version 2002, SP2, Intel(R) Celeron(R) CPU 3,06GHz, 3,08 GHz, 3,50 GB RAM.
Ist dies ein Bug vom AIS? In den früheren Versionen konnte ich immer noch IP´s verfolgen!
Vielen Dank für Eure/Ihre Mühe im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Frank

Hallo, Willkommen im Forum!

ich habe es mal gegen getestet, ist bei mir auch so.
Ist womöglich ein Bug, aber da kann dir Asyn sicherlich mehr sagen. :wink:
Demnächst soll eine neue Version von avast! kommen, vielleicht wird es mit der neuen Version dann behoben.

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Ich habe es gerade unter Win7 getestet und habe auch die Fehlermeldung erhalten.

Offtopic: Du solltest dein WinXP auf SP3 updaten. Ansonsten gibt es nämlich auch keine Windows-Updates mehr:
“Der Support für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) läuft am 13. Juli 2010 aus. Nach diesem Datum erhalten Sie keine Sicherheits-Updates mehr für Windows XP SP2. Laden Sie jetzt das Service Pack 3 über Windows herunter, um Ihren Windows XP-Computer immer aktuell zu halten.” http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=28

DJBone

Ev. nur ein vorübergehendes Serverproblem…!?
Funktioniert es heute bei euch…??

Asyn

@FDLischke: Willkommen im Forum…!!

Funktioniert immer noch nicht. Habe es gerade nochmal getestet.

DJBone

Danke DJ.
Hat es vorher mit 7.0.1474 bereits funktioniert, oder nicht…??

Asyn

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich diese Funktion nur sehr sehr selten nutze. Habe sowas aber auch noch nicht im englischsprachigen Forum gelesen (wenn ich mich nicht irre). Wird wahrscheinlich nur sehr selten genutzt?!

DJBone

1. Macht nichts. FDLischke & Terra, könnt ihr das beantworten…??
  2. Mir ist diesbezüglich auch nichts bekannt.
  3. Vermutlich.

Asyn

Soll ich mal im englischsprachigen Forum einen neuen Thread dazu erstellen?

DJBone

Es kann nicht schaden…!! :wink:

Asyn

Schon geschehen: http://forum.avast.com/index.php?topic=109352.0

DJBone

Gut, dann warten wir jetzt auf internationales Feedback.

Schönen Tag,
Asyn

Es funktioniert bei mir wieder.

DJBone

Bei mir gehts auch wieder. :slight_smile:

Ausgezeichnet. Ein Problem weniger. :slight_smile:

Danke für euer Feedback,
Asyn

Bitte, gern geschehen! :slight_smile:

DJBone